Suche

Werbeanzeige

Booklet über Architekturen für das Process Management

Eine intelligente, service-orientierte Architektur (SOA) kann Prozesse über Abteilungen und sogar Unternehmen hinweg zuverlässig und anpassungsfähig automatisieren. Der Dienstleister Wolfgang-Martin-Team beschreibt in einer Publikation auf 89 Seiten mögliche Business Architekturen und ihre technischen Aspekte.

Werbeanzeige

Die Version 6.0 ist eine komplette Überarbeitung und Erweiterung der Version 5.1 vom März 2009. Die Autoren definieren Performance Management als ein Geschäftsmodell, das einem Unternehmen ermöglicht, Unternehmensziele und Geschäftsprozesse kontinuierlich aufeinander abzustimmen und konsistent zu halten. Es arbeite als ein closed-loop Modell, um die Leistung („Performanz“) von Geschäftsprozessen auf operativer, taktischer und strategischer Ebene aktiv zu managen, das heißt zu planen, zu überwachen und zu steuern.

„Dank einer SOA werden Prozesse von den zugrunde liegenden Applikationen unabhängig: Das Unternehmen wird agil und kann sich schnell und flexibel an neue Situationen anpassen“, erklären die Autoren. Eine SOA mache „intelligente“ Prozesse möglich: Analytik könnten per Services in Prozesse eingebettet werden: So werde Business Intelligence operationalisiert. Analytik sei der Schlüssel für die Planung, Überwachung und Steuerung sowohl der Prozesse als auch ihrer Leistung („Performance“).

Download

Kommunikation

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley, die ihre Abneigung weniger unverhüllt zum Ausdruck bringen als Snap-Chef Evan Spiegel und Facebook-CEO Mark Zuckerberg. Ursprung der ziemlich besten Feindschaft war Zuckerbergs Versuch, den aufstrebenden Rivalen zu übernehmen. Das Vorhaben scheiterte tatsächlich doppelt, wie ein neues Buch von TechCrunch-Autor Billy Gallagher nun enthüllt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“

Bübchen, Vittel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige