Suche

Anzeige

Börse nimmt Privatanleger an die Hand

Die Börse Stuttgart hat gemeinsam mit der Werbeagentur Jung von Matt/Neckar eine neue Markenkampagne entwickelt. Bei der Neuausrichtung der Markenkommunikation stehe „die Positionierung der Börse Stuttgart als führender Handelsplatz für Privatanleger im Fokus", heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens. Das Foto zeigt Christoph Lammersdorf, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart Holding GmbH.

Anzeige

Neben klassischen Medien wie Print und TV sollen bei der neuen Kampagne auch Online-Medien einbezogen werden. Die Klammer bei allen Maßnahmen sei das breite Dienstleistungsangebot des Handelsplatzes.

„Privatanleger finden an der Börse Stuttgart optimale Bedingungen, um selbstständig und erfolgreich zu handeln – dies wird zukünftig klarer kommuniziert“, unterstrich Rembert Schifferings, Marketingleiter der Börse Stuttgart. Mit der neuen Kampagne schärfe das Unternehmen das eigene Markenprofil als Privatanlegerbörse. Die neue Bild- und Textsprache arbeite die Dienstleistungen der Börse Stuttgart deutlich heraus.

In der Kampagne würden Statements die Mehrwerte der Börse „in klaren, teils überraschenden Aussagen“ beschreiben, beschreibt die Presseabteilung den Auftritt. Thematisiert würden neben dem „umfangreichen Bildungs- und Informationsangebot“ und der „schnellen und zuverlässigen Orderausführung“ unter anderem die „intelligenten Ordertypen“.

www.boerse-stuttgart.de

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige