Suche

Werbeanzeige

Bodystreet plant 150 neue Fitnessstudios

Die Mikrofitnessstudio-Marke "Bodystreet" präsentierte jetzt auf der Internationalen Leitmesse für Fitness, Wellness & Gesundheit (FIBO) in Essen sein Franchisekonzept. Bodystreet-Gründerin Emma Lehner sagte für dieses Jahr ingesamt 300 neue Arbeitsplätze bei geplanten 150 Standorten voraus. Im Fokus liege aber nicht nur quantitatives, sondern vor allem qualitatives Wachstum. Am Bodystreet-Messestand (im Bild) testeten Besucher das "EMS-Ganzkörpertraining" mit Personal Trainer und ließen sich von Franchisemanagern über die Bodystreet-Methode aufklären.

Werbeanzeige

„Wir haben Strukturen entwickelt und Kooperationen geschlossen, sodass wir nicht nur mit unserer Idee des Mikro-Fitnessstudios und unserem einzigartigen Franchisekonzept Maßstäbe setzen, sondern auch in puncto Aus- und Weiterbildung“, sagte Emma Lehner während der Messe gegenüber Experten der Fitnessbranche. Die 300 zusätzlichen Mitarbeiter werde Bodystreet für die geplanten 150 Standorte und die zu erwartenden 20.000 Fitnessstudio-Mitglieder benötigen.

Das laufende Jahr 2012 hat das Unternehmen zum „Rekordjahr“ ausgerufen, in dem ein Fokus auf Aus- und Weiterbildung liegen soll. Emma Lehner erklärte, „dass früh der Grundstein für eine aktive Nachwuchsförderung gelegt wurde.“ Schon seit 2011 seien über 200 Auszubildende zur Sport- und Fitnesskaufleuten sowie Stipendiaten für BA-Studiengänge bei Bodystreet ausgebildet worden.

„Qualität und Kompetenz“ sollen bei Bodystreet als Leitmotive betont werden – beispielsweise durch Kooperationen mit Fachinstituten sowie einer eigenen Ausbildungsakademie.

Besonders hebt das Management die Zusammenarbeit mit der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) hervor. Sie biete Bachelorstudiengänge im Dualen System in den Bereichen Fitnessökonomie, -training, Gesundheitsmanagement und Ernährungsberatung an. Praktische Erfahrungen sammeln die Studenten in den Mikro-Fitnessstudios von Bodystreet, wissenschaftliche Grundlagen erlernen sie an der Hochschule in Saarbrücken.

Für die Franchisepartner und Mitarbeiter biete Bodystreet eine eigene Academy in der Franchisezentrale in Karlsfeld bei München. Für 2012 seien dort 150 Seminartage für Führungskräfte und Mitarbeiter geplant. Bis Mitte des Jahres werde die Bodystreet Academy räumlich vergrößert: Zusätzlich sollen dann 250 Quadratmeter für Schulungen zu Themen wie Training und Ernährung sowie Management und Finanzen zur Verfügung stehen.

www.bodystreet.com

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige