Suche

Anzeige

BMW Welt vereint alle BMW-Marken jetzt unter einem Dach

Pünktlich zum fünfjährigen Geburtstag der BMW Welt in München vereint der Autobauer dort jetzt sämtliche BMW-Marken unter einem Dach. Am 20. und 21. Oktober können Besucher beim großen Eröffnungswochenende neben den Marken BMW und BMW Motorrad auch die Markenwelten von Mini, Rolls-Royce und Husqvarna Motorcycles sowie die der Submarken BMW i, BMW M und Mini John Cooper Works bestaunen. Auch die BMW Group präsentiert sich mit einer eigenen Ausstellung.

Anzeige

Ian Robertson, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Vertrieb und Marketing BMW, zur Bedeutung der BMW Welt: „Mit diesem Schritt bieten wir unseren Kunden ein ganzheitliches Markenerlebnis. Kundenorientierung ist ein zentrales Feld unserer Unternehmensphilosophie und für eine persönliche und emotionale Bindung unverzichtbar. Wir freuen uns darauf, noch viele Besucher aus der ganzen Welt hier in der BMW Welt in München willkommen zu heißen.“

Harald Krüger, Mitglied des Vorstands der BMW AG, zuständig für Mini, Motorrad, Rolls-Royce und Aftersales, erränzt: „Wir wollen den einzelnen Marken und Geschäftsbereichen der BMW Group in Zukunft noch mehr Aufmerksamkeit widmen. Die Präsentation aller Marken in der BMW Welt ist ein erster Meilenstein in dieser Weiterentwicklung. Von Rolls-Royce als Inbegriff des Luxus über die außergewöhnliche Welt von Mini bis hin zu den Motorradmarken – unsere Kunden und Fans erfahren hier den Kern ihrer Lieblingsmarke hautnah.“

Spezielle Events sollen Markenerlebnis abrunden

Abgerundet wird das besondere Markenerlebnis in der BMW Welt durch ein neues Veranstaltungskonzept, bei dem die unterschiedlichen Marken zu eigenen Events einladen. Sie orientieren sich an den Werten der jeweiligen Marken und richten sich an die unterschiedlichen Zielgruppen, wie beispielsweise der BMW Welt Jazz Award oder das Mini Clubbing.

Eröffnungswochenende am 21. und 22. Oktober

Zum fünften Geburtstag lädt die BMW Welt am 20. und 21. Oktober ihre Gäste zu einem einmaligen Wochenende ein. An beiden Tagen findet im Stil der verschiedenen Marken ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen im Innen- und Außenbereich statt: von der BMW Jazz Matinee über die Rolls-Royce Tea-Time bis hin zur Mini Fashion Dance Show.

Mehr zur BMW Welt erfahren Sie hier.

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Bessere Karrierechancen durch Erreichbarkeit: So wird der Sommerurlaub definitiv nicht erholsam

Viele Arbeitnehmer schalten selbst im Urlaub nicht ganz ab. 50 Prozent der Befragten…

Mit Livestreaming Millennials erreichen: Fünf Tipps für einen reibungslosen Livestream

„Bloß nichts verpassen!“ Bei den Vertretern der Millennial-Generation ist die so genannte ‚Fear…

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige