Suche

Werbeanzeige

BMW-Motorrad-Chef Diess plant Imagewechsel

Mit sportlicheren Modellen will BMW-Motorrad-Chef Herbert Diess weg vom „Sofaimage“ der bayrischen Traditionsmarke und den amerikanischen Markt erobern.

Werbeanzeige

„Wir wachsen dieses Jahr in den USA um mindestens zehn Prozent“, kündigt Diess in der Wirtschaftswoche in seinem ersten Gespräch seit Amtsantritt an. Diess will mit der Modelloffensive nicht nur eingefleischte Freaks zu BMW locken, sondern auch „schlafendes Potenzial“ wecken.

Mit neuen Finanzierungsmodellen für den Erwerb des Motorradführerscheins inklusive Motorrad sowie Kooperationen mit Fahrschulen will der 44-jährige Motorrad-Chef mehr Jugendliche als Kunden gewinnen. Diess: „Wir überlegen, die Fahrschulen mit unseren Bikes zu sponsern.“ Von der Politik fordert Diess, die strengen Führerscheinbedingungen zu lockern: „Das wäre ein echtes Konjunkturprogramm.“

www.wiwo.de

Kommunikation

Hype um BVG-Sneaker: adidas-Treter bei Ebay schon vor Verkaufsstart für 8.147,97 Euro im Angebot

Die Macher von Jung von Matt dürften zufrieden sein. Diese Werbeaktion mobilisierte die Medien und die Konsumenten gleichermaßen. Seit dem heutigen Dienstag ist der Adidas Sneaker EQT-Support 93/Berlin, der gleichzeitig als BVG-Jahreskarte funktioniert, im Handel. Seit dem Wochenende bereits kampieren Fans vor den zwei Verkaufsläden in der Hauptstadt und vor dem Verkaufsstart wird der Turnschuh bei Ebay für über 8.000 Euro angeboten. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Werbeanzeige

Werbeanzeige