Suche

Werbeanzeige

Blühende Banner – Adblocker mal anders

Immer mehr Menschen benutzen Adblocker. Warum also nicht den leeren Platz mit etwas Schönem füllen? Das dachte sich auch UM Studios und hat in Zusammenarbeit mit der nfluencer Marketing Agency und Superhero Cheesecake den Adblocker „The Green Gallery Green Screen“ eingeführt.

Werbeanzeige

Der Adblocker „The Green Gallery Green Screen“ wurde für das Blumenbüro Holland eingeführt und für den niederländischen, deutschen, englischen und französischen Markt entwickelt, um das Bewusstsein für Blumen und Pflanzen unter europäischen Konsumenten zu steigern. Das von UM Studios entwickelte Konzept basiert auf der Weiterentwicklung des Online-Verhaltens.

Die Forschung zeigt, dass die Anzahl der von Konsumenten genutzten Adblockern exponentiell ansteigt und dass Blumen einen positiven Effekt auf Menschen haben: Sie erhöhen unsere Kreativität und lindern Stress. Diese beiden Erkenntnisse waren die Grundlage für die Idee des Green Gallery Green Screens, der darauf abzielt, Blumen auf unseren Computern willkommen zu heißen und Werbebanner zum Blühen zu bringen.

Entworfen von weltberühmten kreativen Köpfen

Vier internationale Künstler – Henk Schiffmacher, Loco Dice & Hoxxoh, Geraldine Wharry und Pigalle – haben sich der Gestaltung des Adblockers angenommen, ganz und gar inspiriert von der Schönheit der Blumen. Mit Hilfe talentierter Blumen-Arrangeurs, Fotografen und digitalen Designern erschufen sie die ersten zwölf Meisterwerke, die für die Umsetzung der Banner benutzt wurden.

Kreative Medienlösung

Esther de Waard, Brandmanagerin, Blumenbüro Holland: „Mit dem Green Gallery Green Screen Adblocker erschaffen wir neue Möglichkeiten. Ein Bewusstsein für Blumen und Pflanzen für ein neues, relevantes und kritisches Publikum, das wir normalerweise nicht so einfach erreichen würden“, kommentiert Esther de Waard, Brandmanagerin, Blumenbüro Holland. „Durch die Zusammenarbeit mit einem renommierten und kreativen Influencer pro Markt generieren wir sowohl national als auch international Online-Publicity.“

Kommunikation

Binge Watching im Büro: Jeder Dritte schaut während der Arbeit Netflix-Serien

Wenn mal wieder Langweile im Büro herrscht, schafft Netflix offenbar für viele Angestellte Abhilfe: Einer neuen Studie zufolge, schaut jeder Dritte Netflix-Nutzer seine Lieblingsserien während der Arbeitszeit im Büro weiter. Insgesamt nutzen der Umfrage zufolge mehr als die Hälfte aller Befragten Netflix im öffentlichen Raum. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Binge Watching im Büro: Jeder Dritte schaut während der Arbeit Netflix-Serien

Wenn mal wieder Langweile im Büro herrscht, schafft Netflix offenbar für viele Angestellte…

Die Magie starker Marken: Warum Unternehmen sich für den Marken-Award bewerben sollten

Wie lenken CMOs erfolgreiche Marken? Wie meistern traditionsreiche Marken die Digitalisierung? Beim Marken-Award…

“Gegenseitige Erwartungen nicht erfüllt”: Jung von Matt trennt sich von Vorständen Thomas Strerath und Larissa Pohl

Aktuell feiert Jung von Matt mit den Viral-Hits für Saturn (“Anna”) und die…

Werbeanzeige

Werbeanzeige