Suche

Werbeanzeige

Bioland bringt Brand in Spitzenposition

Bioland ist nach einer Umfrage von TNS Emnid die bekannteste Bio-Marke in Deutschland, teilt die Organisation mit. 81 Prozent kennen das Label. Damit liege der Bekanntheitsgrad noch vor dem Deutschen Bio-Siegel, das bei der Umfrage einen Wert von 80 Prozent erreichte und sehr deutlich vor dem anderer Bio-Organisationen. Bioland bezeichnet sich als führenden ökologische Anbauverband in Deutschland.

Werbeanzeige

Mitte Dezember 2011 hatte demnach das Marktforschungsinstitut eine repräsentative Umfrage zur Bekanntheit von Öko- und Soziallabeln durchgeführt. „Bioland geht es seit über 40 Jahren um ein ganzheitliches und nachhaltiges System. Es freut uns, dass unser Engagement Markt und Gesellschaft bereits so stark durchdrungen hat“, kommentiert Bioland-Präsident Jan Plagge das Ergebnis.

Das Umfrage-Ergebnis bestätige die Rolle von Bioland, das Label leiste mit seinem Zertifizierungs- und Kontrollsystem vorbildliche Arbeit und genieße großes Vertrauen bei Verbrauchern. Erst im vergangenen Oktober habe eine Studie namens „TheConsumerView GmbH“ der Edelmann GmbH ergeben, dass Bioland mit 91 Prozent am besten zum Begriff der Nachhaltigkeit passe. Auch bei der Frage nach der Glaubwürdigkeit von nachhaltigen Siegeln belege Bioland eine Spitzenposition. „Dass das so bleibt, dafür wollen wir uns auch in Zukunft einsetzen“, verspricht Plagge.

Bioland stehe für eine umweltverträgliche Erzeugung, artgerechte Tierhaltung und regionale Herkunft. Es gehe um „eine Landwirtschaft für Mensch, Tier und Natur, die alle Belange der Nachhaltigkeit in einem glaubwürdigen System vereint“, erklärt der Bioland-Präsident. Wichtig sei, dieses Vertrauen für eine nachhaltige Entwicklung zu nutzen. In diesem Zusammenhang komme den Partnerschaften mit den Unternehmen in Verarbeitung und Handel eine große Bedeutung zu.

Derzeit arbeiten über 5.443 Biobauern und 922 Lebensmittel-Hersteller wie Bäckereien, Metzgereien, Molkereien, Brauereien, Mühlen, Restaurants, Safthersteller nach den Bioland-Richtlinien. Bioland-Produkte sind in Hofläden, auf Wochenmärkten, in Naturkostgeschäften, in Supermärkten und über Lieferservice erhältlich.

www.bioland.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Werbeanzeige