Werbeanzeige

Bing präsentiert Jahresrückblick 2014

BVB, Helene Fischer, Mario Götze, Rihanna, Godzilla wurden am meisten gesucht © Fotolia 2014

Jedes Jahr wertet Microsoft unzählige Suchanfragen bei Bing aus und stellt eine Chartliste für Kategorien wie die meistgesuchten Musiker, Filme, Promis oder Sportler vor. In der Kategorie Musik setzt sich ein Trend fort: Helene Fischer kann 2014 wieder das oberste Treppchen besteigen

Werbeanzeige

Im zweiten Jahr in Folge hat Helene Fischer uns den Atem geraubt und behauptet ihre Pole-Position im Bing Ranking im Bereich Musik national. So leicht lässt sich die Powerfrau und inzwischen auch Schauspielerin nicht die Krone nehmen. Während sich im internationalen Ranking Weltstars wie Rihanna (Platz 1) und Katy Perry (Platz 2) tummeln, geht auch der zweite Platz in Deutschland an eine Schlagerqueen: Der österreichische Star Conchita Wurst hat mit einer einzigartigen Darbietung beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen die Herzen der Deutschen höher schlagen lassen und weiß sich auch im Bing Jahresrückblick zu behaupten. Die deutsche Konkurrenz Elaiza hat es beim ESC leider nur auf den 18. geschafft und belegt im Bing Ranking mit Platz 10 das Schlusslicht der Top 10.

MUSIK (national)
Helene Fischer
Conchita Wurst
Cro
Bushido

Er ist wieder auferstanden und hat sich bis an die Spitze des Bing Filme-Rankings 2014 gekämpft: Godzilla ist der meistgesuchte Film 2014. Mehrfach nominierte und ausgezeichnete Gegner wie „American Hustle“ (Platz 2) und „Wolf of Wall Street“ (Platz 3) müssen sich gegen das neuaufgelegte Ungeheuer Godzilla  geschlagen geben. Während der Actionthriller „Gone Girl“ in den USA mit Besucherzahlen in zweistelliger Millionenhöhe glänzte, ist die Resonanz hierzulande bisher eher verhalten und belegt den Mittelplatz auf Platz 5. Überraschend: „Stromberg der Film“ landet als einzige deutsche Filmproduktion in der Top-Zehn der meistgesuchten Filme 2014 auf Platz 9 und behauptet sich damit vor Tom Cruise’ Alien-Schlacht um Mitteleuropa in „Edge of Tomorrow“ (Platz 10).

FILME
Godzilla
American Hustle
Wolf of Wall Street
Drachenzähmen leicht gemacht

Die letzte rote Rose vom Bachelor blieb ihr im vergangenen Jahr verwehrt, 2014 gab es im australischen Dschungel dann doch einen Sieg: Die amtierende Dschungel-Königin Melanie Müller schafft es auch in der Bing Rangliste der meistgesuchten Promis auf das Spitzentreppchen. Um die berühmteste Model-Mama Heidi Klum kursieren derzeit wieder viele Gerüchte; läuten hier vielleicht bald wieder die Hochzeitsglocken? Der Ringetausch mit Vito Schnabel wäre ihre dritte Ehe und auch im Bing Ranking 2014 belegt sie Platz drei der meistgesuchtesten Promis. Nicht nur im TV, sondern auch in den Bing Top-Ten hat dieser Promi mit einem Quotentief zu kämpfen: Der polarisierende Moderator Markus Lanz belegt den letzten Platz.

PROMIS
Melanie Müller
Andrea Berg
Heidi Klum
Barbara Schöneberger

In der Bundesliga liegt der BVB aktuell auf den hinteren Plätzen, dafür ist die Mannschaft um Trainer Jürgen Klopp bei Bing, wie auch im letzten Jahr, der meistgesuchte Fußballverein – #echteLiebe eben. Erzkonkurrent FC Bayern klettert immerhin von Platz 4 (2013) auf Platz 2.

SPORT (deutsche Fußball-Mannschaften)
BVB
FC Bayern
HSV
Eintracht Frankfurt

 (bing/lig)

Kommunikation

Richard Bransons Ratschlag an Entrepreneure auf der Bits & Pretzels: „Fire yourself!“

Nach dem Auftritt von Kevin Spacey am Sonntag, war er am zweiten Tag des Gründer-Festivals Bits & Pretzels in München der Top-Star: Richard Branson, Multi-Milliardär, ewiger Sunnyboy und Abenteurer. Im Gepäck hatte er viele Anekdötchen, Lob für Deutschland und eine dezidierte Meinung zum Brexit: „Ich entschuldige mich beim Rest Europas.“ mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Datenschutzbeauftragter verbietet Facebook WhatsApp-Datenabgleich

Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar hat Facebook mit sofortiger Wirkung untersagt, Daten von deutschen…

Bots: Ein Stück Software, dass so wahnsinnig intelligent ist und so wenig Mehrwert bietet

Vollautomatische Frage-Antwort-Systeme sind der letzte Schrei in Sachen eCommerce. Unter dem Stichwort Conversational…

Das Business-Profil wirkt: Mehr als 500.000 Werbetreibende auf Instagram

Instagram freut sich über 500.000 Werbetreibende. Damit hat Instagram die Anzahl der Unternehmen, die auf…

Werbeanzeige

Werbeanzeige