Suche

Werbeanzeige

Billig und schnell satt sein

Jedem Dritten fehlt eigenen Angaben zufolge die Zeit für gesunde Ernährung. Eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" zeigt zudem, dass zwei von drei Befragten (67,2 Prozent) im Supermarkt günstige Lebensmittel suchen.

Werbeanzeige

Zwar sei über die Hälfte der Konsumenten (56,3 Prozent) auch bereit, für eine bessere Qualität mehr zu bezahlen, teurere Ware bedeute jedoch nicht unbedingt ein Mehr an Qualität, heißt es in dem Apotheken-Magazin. Jeder dritte Befragte (31,3 Prozent) gab bei der Umfrage an, für gesunde Ernährung fehle oft schlichtweg die Zeit. Und jeden Vierten (26,4 Prozent) scheint der Gesundheitsaspekt bei der Nahrungsaufnahme überhaupt nicht zu interessieren. Sie sind der Ansicht, die Essenszubereitung sollte „vor allem schnell gehen“ und das Essen sollte satt machen.

www.gfk.de

Kommunikation

„Weil Hitler gerade nicht kann“: ZDF-„heute-show“ frisiert AfD-Plakate um und polarisiert damit im Social Web

"#heuteshow-Leaks: Das sind die neuen AfD-Plakate", schreibt die Redaktion der Satire-Sendung "heute-show" bei Facebook und Twitter. Dazu wurden vier Fotos veröffentlicht, die AfD-Wahlplakate zeigen, an denen die Satiriker vom ZDF Hand angelegt haben. Denn nun heißt es etwa "Bernd statt Börek" und "Weil Hitler gerade nicht kann." Im Social Web wurde die Aktion zum Hit, es gibt aber auch Kritik. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sie snappen 30 Minuten am Tag: Snapchat meldet fünf Millionen deutsche Nutzer

Auf der diesjährigen Dmexco ist ein Newcomer vertreten, der in den vergangenen beiden…

Dekadente Luxusreisen: So originell binden Chefs ihre Mitarbeiter ans Unternehmen

Wie bindet man Mitarbeiter an eine Firma? Das Unternehmen UNIQ GmbH, zu dem…

Das sind die wichtigsten Verteidigungsmaßnahmen um Ihren Workspace zu schützen

200.000 betroffene Computer in 150 Ländern, hunderte Millionen Dollar Schaden. Ein Erpressungstrojaner namens…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige