Suche

Anzeige

Billig-Airlines profitieren von privaten, innereuropäischen Trips

Die Billig-Airlines fliegen den traditionellen Fluggesellschaften davon. Das ist die Quintessenz einer aktuellen Studie der Beratungsgesellschaft Eurospace. Fast die Hälfte (49 Prozent) der 150 befragten Fachleute sehen die großen Fluggesellschaften weiterhin unter massivem Preisdruck.

Anzeige

„Die Flugpreise bleiben weiterhin auf Sinkkurs. Davon profitieren vor allem die Privatverbraucher, weniger die Geschäftsreisenden“, analysiert Eurospace-Geschäftsführer Vincent Ohana. Für viel reisende Geschäftsleute blieben auch künftig Flughäfen wichtig, die Billig-Airlines aus Kostengründen kaum bedienten. Fast ein Viertel (24 Prozent) der befragten Experten sei davon überzeugt, dass die Großflughäfen wie Rhein-Main-Airport ihre Position als Drehkreuze der internationalen Luftfahrt weiter ausbauen.

Allerdings gehen ein knappes Fünftel (18 Prozent) der Fachleute davon aus, dass kleinere Nebenflughäfen wie Frankfurt-Hahn an Bedeutung gewinnen. „Wer geschäftlich oder interkontinental unterwegs ist, wird auch künftig primär auf den Großflughäfen anzutreffen sein. Wer hingegen privat innereuropäisch fliegt, wird sich zusehends auf den Nebenflughäfen wieder finden“, erklärt Ohana.

Für die Studie „Eurospace-Report 2006 zur Zukunft der europäischen Luft- und Raumfahrt“ befragte Eurospace 150 ausgewählte Fach- und Führungskräfte aus der Luft- und Raumfahrtbranche nach ihrer Einschätzung zum Status-quo und zur Zukunft der Branche.

www.eurospace.de

Kommunikation

Craig Silverman von BuzzFeed eröffnet Programmatic-Advertising-Konferenz d3con mit Reizthema Ad-Fraud

Programmatic ist als „Betriebssystem“ in der werbetreibenden Industrie angekommen. Das zeigt nicht zuletzt das Alltime-High an renommierten Marken­unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen, die sich dieses Jahr inhaltlich an der d3con beteiligen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Streamingdienst Soundcloud führt Ranking der 25 erfolgreichsten Apps an

Wer sind die erfolgreichsten Apps in Deutschland? Dies hat nun der Fachdienst mobilbranche.de…

Galaxy Fold: Wie Marketing-Weltmeister Samsung das Smartphone neu erfinden will

Die Katze ist aus dem Sack: Samsung bringt tatsächlich als erster der Tech-Giganten…

Pädophilie-Vorwürfe: McDonald’s, Nestlé und Co. stoppen Werbung bei YouTube

Zahlreiche große Unternehmen, darunter Disney, Nestle und „Fortnite“-Entwickler Epic Games haben mitgeteilt, vorerst…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige