Suche

Werbeanzeige

Bier aus Bremen baut Markenstärke aus

Die Rangliste der national stärksten Biermarken führt zum vierten Mal in Folge „Beck´s“ an. Das ergab die aktuelle Studie „Markenmonitor Bier 2009“, für die die Hamburger MMP Group gemeinsam mit der Markenberatung Dragon Rouge rund 1370 Personen befragte. Nach der Studie, die die Markenstärke großer Premium-Biermarken misst, schnitt „Beck´s“ bei Image, Marken- und Qualitätswahrnehmung sowie Präferenz mit sehr guten Werten ab.

Werbeanzeige

„Die Zielgruppe sind weltoffene, individuelle und aktive Menschen, die ihren eigenen Weg gehen und sich von unserer Markenwelt angesprochen fühlen. Als eine der wenigen deutschen Biermarken verfügt Beck´s über ein unverstaubtes, modernes Markenbild“, erklärt Geschäftsführer Eric Lauwers das Erfolgrezept der zum Braukonzern InBev Deutschland zählenden Marke. Zudem habe die stärkste Marke in der deutschen Bierlandschaft einen klaren Produktnutzen, worauf auch die Markenbekanntheit zurückzuführen sei. Unter den befragten 18- bis 30-Jährigen erzielte „Beck´s“ eine Markenpräferenz von mehr als 70 Prozent.

Hierzulande legte die weltweit bekannte Bremer Biermarke 2008 laut Unternehmensangaben um fünf Prozent auf mehr als drei Millionen Hektoliter zu. Um im hart umkämpften deutschen Biermarkt weiter zu wachsen, bildeten Innovationen ideale Voraussetzungen. Beispielsweise trüge das Anfang des vergangenen Jahres eingeführte Biermischgetränk „Beck´s Ice“ zur Steigerung der Marktanteile im Biermischsegment bei.

www.inbev.com

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige