Suche

Werbeanzeige

Bibi Blocksberg und Beni Blümchen digital bespielt

Die Kontor New Media GmbH, ein Unternehmen der Edel-Gruppe, wird die Marken "Bibi Blocksberg" und "Benjamin Blümchen" (im Bild) visuell digital auswerten. Diese gehören nach Angaben des Hamburger Entertainment-Unternehmens zu den beliebtesten und bekanntesten Figuren der Kinderwelt in Deutschland. Der Lizenzdeal mit der Kiddinx Media GmbH umfasse den gesamten visuellen Katalog sowie neue Veröffentlichungen.

Werbeanzeige

Die Auswertung übernehme mit iTunes die größte Downloadplattform der Welt. Kiddinx sei einer der größten Anbieter von Unterhaltungsmedien für Kinder in Deutschland, Kontor New Media der größte unabhängige Content-Aggregator.

Michael Pohl, Geschäftsführer Kontor New Media, wird in der Pressemitteilung so zitiert: „Jeder kennt und liebt die Produkte von Kiddinx. Wir sind sehr stolz, den Zuschlag für die digitale Auswertung dieser großartigen Produkte bekommen zu haben. Wer uns kennt, weiß, dass wir sicherstellen werden, dass Benjamin und Bibi auch digital in allen Kinderzimmern des deutschsprachigen Raums erscheinen“.

Holger Küchler, Geschäftsführer Kiddinx Media, sagt danach: „Wir haben Kontor New Media als einen dynamischen und äußerst kompetenten Partner kennengelernt, der sich durch starkes Wachstum auszeichnet. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind uns sicher, dass die Fangemeinde zu Benjamin und Bibi auch im digital visuellen Bereich weiter wachsen wird“.

www.edel.com

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Netflix-Quartalsbilanz: Streaming-Pionier steigt zum 100 Milliarden-Dollar-Koloss auf

Der Hollywood-reife Traumlauf geht weiter: Netflix konnte erneut die Erwartungen der Wall Street…

“Für immo” vor Netto und der Telekom: YouTube kürt die zehn erfolgreichsten Werbevideos des Jahres 2017

And the winner is: Jung von Matt. YouTube hat in Hamburg seine Liste…

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige