Suche

Anzeige

Bewegtbildvermarkter kooperieren im Internet

„Seven One Media“, das Vermarktungsunternehmen der Pro Sieben Sat.1 Group, und „Smartclip“, Bewegtbildvermarkter in Europa, vertreiben die Bewegtbildwerbeformen auf „My Video“ ab sofort gemeinsam. Dabei soll sich die Vereinbarung ausschließlich auf Teilbereiche der Bewegtbildformate konzentrieren und Smartclip exklusiv die Zweitvermarktung der Videoplattform übernehmen.

Anzeige

Die Kooperation ermögliche „My Video“ den Zugang zu vermarkterübergreifenden Kampagnen. So verfüge Smartclip etwa über 300 Webseiten im Portfolio und biete Agenturen und Werbungtreibenden damit hohe Reichweiten für Video-Advertising. „My Video“ gehöre mit 5,78 Millionen Unique Usern und mehr als 140 Millionen Videoabrufen im Monat zu den reichweitenstärksten Premium-Angeboten für Videowerbung. Zudem präsentiere „My Video“ Inhalte aus den TV-Highlights von Pro Sieben, Sat.1 und Kabel eins sowie Special-Interest-Rubriken. Mit dem neuen Angebot „My Video PrimeTV“ würden Werbekunden 1,42 Millionen Unique User im Monat erreichen.

Werbungtreibenden und Agenturen stünden die klassischen Bewegtbildwerbeformen zur Verfügung. Dazu seien „Pre Roll“, „Mid Roll“, „Post Roll“ und „Overlay“ zu zählen, wobei die Bedeutung von Mid Rolls innerhalb ganzer Episoden derzeit deutlich zunehme. Gut entwickelten sich auch interaktive In-Stream-Formate wie „Smart Rolls“ und „Smart Spots2. „MyVideo ist mit seinen TV-Formaten eine hervorragende Ergänzung für unser Vermarktungsangebot mit über 300 Webseiten. Wir bieten Agenturen und Werbungtreibenden nun noch mehr qualifizierte Reichweiten durch die Bündelung von gleichgerichteten Angeboten“, betont Smartclip-CEO Jean-Pierre Fumagalli. „Video-Advertising ist derzeit die dynamischste Werbeform im Internet – die Wachstumsraten liegen klar im dreistelligen Prozentbereich. Durch die Vereinbarung mit Smartclip werden wir noch stärker von dieser positiven Entwicklung profitieren“, zeigt sich Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Seven One Media, überzeugt.

www.smartclip.de

Kommunikation

Fachkongress für den Mittelstand: Continental, Würth & Co. auf dem Lead Management Summit 2019

Am 9. und 10. April 2019 dreht sich im Vogel Convention Center Würzburg alles rund um das Thema „Lead Management“. Denn dann findet der marconomy Lead Management Summit statt. Der Fachkongress zeigt Marketing- und Vertriebsverantwortlichen aus dem Mittelstand, wie Interessenten, sogenannte „Leads“ generiert, Neukunden gewonnen und Bestandskunden ausgebaut werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr…

Marketingmacht Netflix: Wie der Streaming-Gigant seine Serien zu Popkultur-Hits macht

Der Himmel scheint die Grenze zu sein: Netflix ist und bleibt der Goldstandard…

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige