Besuchstouren mit SAP CRM und Weitsicht planen

Vertriebsmitarbeiter planen ihre Kundenbesuche oft individuell und aus dem Bauch heraus. Dabei ist eine gezielte Routenplanung ein wichtiger Erfolgsfaktor im Außendienst. Die Add-On-Lösung der Parcon Unternehmensberatung GmbH zur Besuchstourenplanung integriert Geo-Informationsservices ins SAP Customer Relationship Management (SAP CRM). Damit ist der Außendienst nah an seinen Kunden, wie Geschäftsführer Jörg Zölzer versichert.

Georg Schreiber hat seine Kundentermine am heutigen Vormittag erfolgreich absolviert und überprüft seine restlichen Termine für diesen Tag. Sein Smartphone gewährt ihm Zugriff auf das SAP-Backend in der Unternehmenszentrale. Beim E-Mail-Check entdeckt er eine Nachricht des Vertriebsinnendienstes. Dieser meldet ihm, dass der Termin um 15 Uhr in Stuttgart abgesagt wurde, aber ein zweiter Kunde in Karlsruhe um ein kurzfristiges Meeting bittet. Jetzt muss Schreiber seine für heute geplante Besuchstour neu organisieren.

Mehr über Anwendungsmöglichkeiten dieser Lösung lesen Sie unter
www.marketingit.de/wissen