Suche

Anzeige

Besuchstouren mit SAP CRM und Weitsicht planen

Vertriebsmitarbeiter planen ihre Kundenbesuche oft individuell und aus dem Bauch heraus. Dabei ist eine gezielte Routenplanung ein wichtiger Erfolgsfaktor im Außendienst. Die Add-On-Lösung der Parcon Unternehmensberatung GmbH zur Besuchstourenplanung integriert Geo-Informationsservices ins SAP Customer Relationship Management (SAP CRM). Damit ist der Außendienst nah an seinen Kunden, wie Geschäftsführer Jörg Zölzer versichert.

Anzeige

Georg Schreiber hat seine Kundentermine am heutigen Vormittag erfolgreich absolviert und überprüft seine restlichen Termine für diesen Tag. Sein Smartphone gewährt ihm Zugriff auf das SAP-Backend in der Unternehmenszentrale. Beim E-Mail-Check entdeckt er eine Nachricht des Vertriebsinnendienstes. Dieser meldet ihm, dass der Termin um 15 Uhr in Stuttgart abgesagt wurde, aber ein zweiter Kunde in Karlsruhe um ein kurzfristiges Meeting bittet. Jetzt muss Schreiber seine für heute geplante Besuchstour neu organisieren.

Mehr über Anwendungsmöglichkeiten dieser Lösung lesen Sie unter
www.marketingit.de/wissen

Kommunikation

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr werden an der größten nationalen Marketing-Konferenz für Junior Marketing Professionals (JuMPs) bis 35 Jahre namhafte Unternehmen und rund 250 motivierte Marketingexperten teilnehmen. JuMP-Vorstand JuMP Jan Hansen nennt die wichtigsten Highlights im Interview. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Ericsson-Chef Ekholm warnt: Fokus auf Huawei könnte Europa beim 5G-Ausbau bremsen 

Der Chef des Huawei-Konkurrenten Ericsson sieht in der aktuellen Debatte um Einschränkungen für…

Neuer CRM-Riese mit enormer Schlagkraft: Bertelsmann und Saham verschmelzen CRM-Geschäfte zu Majorel

Bertelsmann und die Saham Group legen ihr Customer-Experience-Geschäft zu Majorel zusammen. Damit entsteht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige