Suche

Anzeige

Bestes Marketing: „Fiji Water Girl“ schmuggelt sich auf jedes Promifoto bei den Golden Globes 2019

Der rote Teppich bei den diesjährigen Golden Globes, massenhaft Stars und ein Mädchen mit mehreren Wasserflaschen. Die Besonderheit: Die junge Frau im violetten Kleid, die Flaschen mit Wasser aus Fidschi austeilte, schaffte es durch ihr konsequentes Auftreten auf jedes Promifoto. Absicht?

Anzeige

Nach der Preisverleihung der Golden Globes stellten die Fotografen schnell fest: Im Hintergrund der Fotos von Celebrities wie Nicole Kidman, Dakota Fanning, Jim Carrey, Richard Madden, Emmy Rossum, Idris Elba und Judy Greer, stand immer das „Fiji Water Girl“ und lächelte in die Kamera. Es dauerte natürlich nicht lange, da wurde sie auf Twitter schon für einen Golden Globe in der Kategorie „Best Supporting Role“ auserkoren.

Eigen-PR oder Markenstrategie?

Fiji Water ist der offizielle Partner der Golden Globes und liefert seit 2015 Wasser für die Veranstaltung. Die Marke hat es so geschafft, das Interesse der Menschen für sich zu gewinnen und schrieb auf Twitter: „Wir freuen uns, dass alle über unser Wasser sprechen! * spürt ominöse Präsenz * Sie ist direkt hinter uns, oder?“ Der eigentliche Star in den sozialen Netzwerken war aber eher das #fijiwatergirl, als das Wasser. Das bisher eher unbekannte Model Kelleth Cuthbert präsentierte für Fiji das Wasser als Hostess bei den Golden Globes. Sie kommt aus Kanada, lebt in Los Angeles und war unter anderem schon im „Maxim“-Magazin zu sehen.

Eigentlich sollte die Dunkelhaarige dafür sorgen, dass die Hollywoodstars nicht verdursten. Zurückhaltend und unaufdringlich. Das schien ihr zu langweilig zu sein und so photobombte sich das Model in jedes Promibild und wurde über Nacht zum Gesprächsthema Nummer 1. Kurzerhand gab es dann auch direkt einen Twitter-Account des Fiji-Water-Girls:

(Lig)

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

60 Prozent der Bewerber wollen Gehaltsangaben in Stellenangeboten

Der Januar ist Hauptsaison für die Jobsuche, doch wie können sich Unternehmen in…

Roboter in der Arbeitswelt: Warum die Mehrheit der Deutschen die High-Tech-Kollegen ablehnt

Groß, orange und hinter einem Schutzzaun - die Vorstellung der Deutschen von Robotern…

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige