Suche
Sponsored Post

Besseres Marketing, besserer Service: Studie zeigt die Bedeutung von guter Interaktion

Online, Offline, 24/7: Kunden erwarten heute nicht nur von den Produkten, sondern auch von der Interaktion mit einem Unternehmen einen klaren Mehrwert: Customer Experience, das Kundenerlebnis, ist total. Deshalb werden in den Bereichen Hotlines, mobile Apps und Social Media dringend neue Formen des Zusammenspiels gesucht, um Leistungen zu platzieren, eine engere Kundenbindung zu schaffen und einen intensiveren Austausch zu ermöglichen.

Ist ausreichend Wissen über neue Technologie vorhanden?

Viele Unternehmen hadern jedoch noch mit komplex zu bedienenden Systemen und fehlenden organisatorischen Rahmenbedingungen. Das ist eine von vielen interessanten Erkenntnissen einer CRM Studie, die die unabhängigen Analysten von BARC jetzt veröffentlicht haben.

Interaktion ist der Trend schlechthin

Die Studie zeigt, dass Interaktion zwischen Unternehmen und Kunde der Trend der Stunde ist: Digitale Leistungen, Schnittstellen und Prozesse müssen reibungslos funktionieren, um den Kundennutzen zu stärken und Kundenbeziehungen zu vertiefen. Solche neuen Möglichkeiten ergänzen klassische Wege. Insbesondere bei komplexeren Leistungen sind dabei Kontaktmöglichkeiten zu Beratern oder Servicemitarbeitern wichtig. Der Zugriff auf Services muss ausgebaut werden, Hilfsmittel wie etwa Bots und künstliche Intelligenz (KI) müssen in die Prozesse integriert werden.

Kostenlose Studie erhältlich

Die Technologie-Experten von LogMeIn, die mit Bold360ai ein Produkt anbieten, das mit Chatbots und KI Elementen die oben angesprochenen Felder bedient, macht diese Studie nun allen Interessierten aus Service, Marketing, IT und Vertrieb für kurze Zeit kostenlos zugänglich. Sie kann hier gratis heruntergeladen werden.

Jetzt die CRM Studie kostenlos downloaden

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

E-Sport-Sektor: P7S1 will von Gaming-Boom profitieren und den Bereich aus der Nische führen

ProSieben.Sat1 erschließt ein neues Geschäftsfeld und drängt auf den E-Sport-Markt. Der Münchener Medienkonzern…

Teil 2 der Reihe „Flop- und Trend-Themen im Marketing“: Von Customer-Centricity über Machine-Learning und Chabots bis hin zu Influencer-Marketing

Im zweiten Teil der Reihe „Flop- und Trend-Themen“ reden die Experten über die…

YouTube-Ranking 2018: Welche Marken in diesem Jahr besonders stark gewachsen sind

Wer hat die größte organische Reichweite auf Youtube? Dieser Frage ist die RTL-Group-Tochter…

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*