Suche

Werbeanzeige

Bessere Preise durch gescannte Barcodes finden

Mit der neuen iPhone-Applikation „ibarcode“ startet die Apnoticom GmbH die weltweit erste mobile Echtzeit-Preissuchmaschine mit integriertem Barcode-Scanner. Der neue Service des Internet-Unternehmens soll dafür sorgen, dass iPhone-Nutzer unterwegs Geld sparen können.

Werbeanzeige

„Mit ibarcode können Preisbewusste ab sofort die Ladenpreise besser einschätzen und die richtige Kaufentscheidung treffen. Wer beispielsweise im Elektronikmarkt noch einmal prüfen möchte, ob ein Angebot wirklich günstig ist, hat ab sofort die Möglichkeit dazu“, sagt Gerold Herrmann, Geschäftsführer von apnoti.com. Um einen Barcode zu scannen, müsse das iPhone lediglich über den entsprechenden Strichcode halten. Die integrierte Kamera fotografiere diesen und finde innerhalb weniger Sekunden die besten Angebote im Internet.

Technisch werde „ibarcode“ von der Echtzeit-Preissuchmaschine smart.apnoti.com unterstützt, die weltweit 65 Millionen Produktangebote aus mehr als 10 000 Onlineshops durchforstet. Die mobile Anwendung verstehe die verschiedenen Barcode-Typen UPC8, UPC12, EAN und ISBN, die sich auf Verpackungen befinden können. Praktische Bedienungselemente wie individuelle Marktplatz- und Spracheinstellungen, das schnelle Eingeben von Produktsuchanfragen als Text sowie das Anlegen und Versenden von Merklisten sollen das Angebot abrunden.

www.itunes.apple.com,
www.smart.apnoti.com

Kommunikation

DMT 2017: „Influencer Marketing ist die Mund-zu-Mund-Propaganda 2.0“

Er moderiert beim Marketing Tag 2017 das Thema "Influencer Marketing" und arbeitet selbst jeden Tag an diesem Trend-Thema: Jan Homann, Gründer von blogfoster redet im asw-Interview über Glaubwürdigkeit, Emotionalität und den Return on Investment im Influencer Marketing. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: „Es ist nicht akzeptabel, Menschen zu manipulieren“

Facebook stellte vor rund einem Jahr Lobbyisten ein, um die Agenda für Datenschutz…

DMT 2017: Purpose Driven Marketing kann das verlorene Vertrauen der Kunden zurückgewinnen

Welche Unternehmen schaffen es, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine…

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Werbeanzeige

Werbeanzeige