Suche

Werbeanzeige

Bessere Preise durch gescannte Barcodes finden

Mit der neuen iPhone-Applikation „ibarcode“ startet die Apnoticom GmbH die weltweit erste mobile Echtzeit-Preissuchmaschine mit integriertem Barcode-Scanner. Der neue Service des Internet-Unternehmens soll dafür sorgen, dass iPhone-Nutzer unterwegs Geld sparen können.

Werbeanzeige

„Mit ibarcode können Preisbewusste ab sofort die Ladenpreise besser einschätzen und die richtige Kaufentscheidung treffen. Wer beispielsweise im Elektronikmarkt noch einmal prüfen möchte, ob ein Angebot wirklich günstig ist, hat ab sofort die Möglichkeit dazu“, sagt Gerold Herrmann, Geschäftsführer von apnoti.com. Um einen Barcode zu scannen, müsse das iPhone lediglich über den entsprechenden Strichcode halten. Die integrierte Kamera fotografiere diesen und finde innerhalb weniger Sekunden die besten Angebote im Internet.

Technisch werde „ibarcode“ von der Echtzeit-Preissuchmaschine smart.apnoti.com unterstützt, die weltweit 65 Millionen Produktangebote aus mehr als 10 000 Onlineshops durchforstet. Die mobile Anwendung verstehe die verschiedenen Barcode-Typen UPC8, UPC12, EAN und ISBN, die sich auf Verpackungen befinden können. Praktische Bedienungselemente wie individuelle Marktplatz- und Spracheinstellungen, das schnelle Eingeben von Produktsuchanfragen als Text sowie das Anlegen und Versenden von Merklisten sollen das Angebot abrunden.

www.itunes.apple.com,
www.smart.apnoti.com

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Roundtable zur Zukunft der Werbung: Wo ist Marketing in der Organisation aufgehängt?

Im Sommer 2017 entstand im Dialog zwischen Christian Thunig, Georg Altrogge und Johannes…

Top-Studie: Online gleich nach dem Aufwachen und kurz vor dem Einschlafen – jeder Zweite nutzt Social Media im Bett

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige