Suche

Werbeanzeige

Bernd M. Michael beteiligt sich an „12snap“

Bernd M. Michael vollzieht gemeinsam mit Michael Birkel, Bernd Muehlfriedel und Stefanie Krebs den Management Buy-Out der Mobile Marketing Agentur 12snap.

Werbeanzeige

Bernd M. Michael beteiligt sich am Buy-Out der Agentur 12snap. Die Nachricht überrascht, und überrascht auch wieder nicht. Zu sehr ist der Vollblutwerber mit der Branche verbunden. Es mag CEOs geben, die sich mit Fünfzig neu orientieren, Bernd M. Michaels Sache ist dies nicht. Nun begleitet der Werbemanager Michael Birkel (CEO), Bernd Mühlfriedel (CFO) und Stefanie Krebs (COO) als Partner bei dem Unternehmen, den Gesellschaftermix bei 12snap neu zu strukturieren. „Um eine höhere unternehmerische Flexibilität zu erreichen und intensiv neue Arbeitsmethoden für die Kunden entwickeln zu können, wurde die Gesellschafterstruktur von 12snap neu geregelt“, lassen die Management-Buyouter der mehrfach ausgezeichneten Agentur die Presse wissen.

NeoMedia, die vor einem Jahr 12snap übernommen hat, bleibt mit 10 Prozent und einem umfangreichen Vereinbarungspaket hinsichtlich Produktzugang und technologischer Entwicklung Teilhaber. Der US-Technologiekonzern konzentriert sich künftig auf seine Technologiesparte mit Anwendungen mobiler Codes (Qode und Lavasphere). Ferner hilft das Unternehmen 12snap, seinen Wirkungsradius auf Nordamerika und Asien auszudehnen.

„Es liegt auf der Hand, dass das Mobiltelefon bereits heute das persönlichste Medium ist, geschweige denn in Zukunft. Mobile Communication wird zum effizientesten Marketingkanal. Die 1999 gegründete 12snap kann ihren Kunden die größte und längste Erfahrung bieten und wird diesen Vorsprung ausbauen,“ kommentiert Bernd M. Michael die Investition in die Zukunft. Der Markenprofi wird den Vorsitz im Aufsichtsrat übernehmen.

12snap nutzt die Möglichkeiten der Mobilfunktechnik in den Geschäftsbereichen Mobile Applications, Mobile Loyalty und Mobile Marketing. Das in München beheimatete Unternehmen gehörte 2005 zur „Red Herring“-Rangliste der 100 innovativsten Technologieunternehmen in Europa und ist Träger zahlreicher internationaler Awards. 12snap unterhält Niederlassungen in Düsseldorf, London, Mailand, Stockholm und Istanbul, und betreut Kunden wie McDonald’s, MTV, Coca-Cola, Ferrero, Vodafone, adidas, Unilever, Gillette und Lufthansa.

www.12snap.de

Digital

ThyssenKrupp ist Sieger des Social-Media-Rankings 2017

Auch im B-to-B-Bereich gewinnt Social Media immer stärker an Bedeutung. Doch welches Unternehmen ist erfolgreich unterwegs? Aufschluss gibt der „B2B Social Media Report 2017" von Brandwatch, der ThyssenKrupp zum Sieger kürt. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige