Bereits mehr als 100 Teilnehmer beim TNS Fanpage Award

Erstmalig vergibt TNS Infratest in Kooperation mit der absatzwirtschaft als Medienpartner in diesem Jahr den TNS Fanpage Award. Gesucht wird die beste deutsche Facebook-Markenseite. Über fünf Award-Fragen bildet TNS den Fanpage Community Index (FCI) und ermittelt so den Gewinner, der am 24. Oktober 2012 auf der Research & Results ausgezeichnet wird. Aktuell zählen bereits mehr als 100 namhafte Marken und Unternehmen zu den Teilnehmern. Noch bis zum 10. August können sich interessierte Unternehmen mit mindestens 1.000 Facebook-Fans anmelden.

Zalando, DM, Dr. Oetker, Targobank und Disney Deutschland unter den Teilnehmern

Unter den bisher angemeldeten Marken und Unternehmen befinden sich zahlreiche hochkarätige Namen aus unterschiedlichen Branchen. Aus dem Handel konnte TNS Infratest Unternehmen wie Lidl, dm, Zalando, NewYorker oder SportScheck gewinnen; in der Medien-Branche schicken DMAX, Disney Deutschland, MTV Game One und die Financial Times Deutschland ihre Fanpages ins Rennen um den Award. Aber auch in der Reise- und Automobil-Branche stößt der Fanpage Award auf großes Interesse. Hier nehmen Unternehmen wie Sixt, Europcar, HRS – Das Hotelportal, AVIA Deutschland, Chevrolet Deutschland oder ReifenDirekt teil. Verschiedene Finanz- und Versicherungsanbieter wie die Targobank, die Techniker Krankenkasse oder die Sparkassen Versicherung haben sich ebenfalls bereits für die Teilnahme entschieden. Zudem konnten Unternehmen aus dem FMCG-Bereich, wie Gerolsteiner, Dr. Oetker, Barilla oder Batida de Côco, für die Award-Teilnahme gewonnen werden.

Direktes Feedback der eigenen Fans einholen

Bislang konnten zur Qualitätsbeurteilung von Facebook-Seiten nur die von Facebook selbst bereitgestellten Kennzahlen genutzt werden. Der TNS Fanpage Award bietet nun erstmals eine einfache und kostengünstige Möglichkeit, direktes Feedback der eigenen Fans einzuholen. Auf diese Weise können vielfältige Erkenntnisse zur Bewertung bestehender und zur Ausgestaltung zukünftiger Facebook-Aktivitäten generiert werden.

Zur Anmeldung

Interessierte Unternehmen können sich noch bis zum 10. August 2012 zum TNS Fanpage Award 2012 anmelden.

Ausführliche Infos rund um den TNS Fanpage Award finden Sie hier.