Suche

Werbeanzeige

Benutzerfreundliche Analyse-Tools für Kundendaten

In letzter Zeit konnten Analyse-Programme, die Kundendaten für Unternehmen übersichtlich strukturieren sollen, vor allem in der Pharmaindustrie Fuß fassen.

Werbeanzeige

Data-Mining breitet sich immer mehr aus. Dies ist das Fazit einer Analyse von Technical Insights, einem Unternehmensbereich der Unternehmensberatung Frost&Sullivan.

Die Funktionen des Data-Mining, große Datenmengen sortieren, strukturieren und auf bestimmte Trends und Muster hin analysieren zu können, werden immer benutzerfreundlicher gestaltet. Software-Tools mit visuellen Oberflächen, die den User durch den Prozess quasi „hindurch führen“, sollen den Umgang mit der statistischen Software erleichtern. Weltweit wird des Weiteren an einer Data-Mining-Modellsprache PMML (Predictive Modeling Markup Lanuage) gearbeitet, die es Anbietern ermöglichen soll, ihre Modelle gemeinsam zu nutzen.

Auch die absatzwirtschaft hat in Zusammenarbeit mit der der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt eine Studie erstellt, die einen umfassenden Überblick über den Data Mining-Markt liefert. Insgesamt werden in dieser Marktstudie 22 Produkte mit ihrem Leistungsumfang betrachtet. Darüber hinaus werden Fragen nach der Durchführung eines Data Mining-Projektes beantwortet. Zahlreiche Praxisbeiträge aus dem Umfeld des Data Mining sowie ein umfassendes Glossar und Literaturhinweise zum Thema runden die Studie ab.

www.absatzwirtschaft.de

Kommunikation

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist klar, wohin es die 49-Jährige treibt: zu Deutschlands größter Parfümeriekette Douglas. Ihre Rolle ist dabei keine geringere als die des CEOs. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige