Suche

Anzeige

Beiersdorf übernimmt französische Apothekenmarken

Der Beiersdorf Konzern übernimmt mit Wirkung vom 01. Juli 2001 die beiden französischen Apothekenmarken Onagrine und Nobacter sowie deren Vertrieb von der Boots Healthcare SA. Beide Marken erzielten im vergangenen Jahr zusammen einen Umsatz von 18,3 Mio. €

Anzeige

Bei Onagrine handelt es sich um eine der führenden Gesichtspflegeserien, bei Nobacter um den Marktführer in der Herrenpflege im französischen Apothekenmarkt. Der Markt für medizinische Hautpflege betrug im Jahr 2000 in Europa ca. 3,58 Mrd. €; gut 25% entfallen davon auf Frankreich. Er ist damit der größte Teilmarkt auf dem Kontinent.

Beiersdorf war in Frankreich in diesem ertragreichen Wachstumsmarkt bisher nicht vertreten. Durch den Erwerb dieser beiden Marken verschafft sich das Unternehmen den Eintritt in den französischen Apothekenmarkt. International gehört Beiersdorf mit seiner Marke Eucerin in vielen Ländern bereits zu den führenden Anbietern in der medizinischen Hautpflege. In den letzten 5 Jahren erzielte diese Marke jeweils deutliche zweistellige Wachstumsraten; der weltweite Umsatz erreichte im vergangenen Jahr 150 Mio. €.

www.beiersdorf.de

Kommunikation

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben sich längst als Platzhirsche etabliert. Ist der Markt in Deutschland schon gesättigt? Dies legt die Studie eines britischen Marktforschungsunternehmens nahe. Wachstum sei aktuell nur noch über die parallele Mehrfachnutzung der Dienste möglich. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Masse macht’s: Deutsche zahlen für mehrere Streaminganbieter-Abos gleichzeitig

Die deutschen Fernsehsender arbeiten an einer gemeinsamen „Supermediathek“ und die internationalen Streaminganbieter haben…

Angst vor Markteinstieg: What would Google DOOH?

Google will in den deutschen Digital Out-of-Home-Markt eingreifen. Während die Branche schon zittert,…

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige