Suche

Anzeige

Bei Tagungen ist Deutschland als Ziel europa- und weltweit Favorit

Die Studie "International Association Meetings Market 2007" der International Congress & Convention Association (ICCA) setzt die Kongressdestination Deutschland europaweit auf Rang eins und im weltweiten Vergleich auf Rang zwei.

Anzeige

Spanien, im letzten Jahr auf Platz fünf, schob sich an England und Frankreich vorbei auf den dritten Rang. Wie der Verband mitteilt, dürfen sich die deutschen Branchenvertreter auch über einen deutlichen Aufwärtstrend freuen. Der Abstand zum weltweiten Spitzenreiter USA sei geschmolzen. Auch im Städtevergleich mache Berlin, im letzten Jahr noch auf Platz 5, einen großen Sprung nach vorn auf Platz zwei.

„Es ist das Verdienst der gesamten deutschen Tagungs- und Kongressbranche, die ihr Angebot sowie den Service kontinuierlich weiterentwickelt und die Messlatte für Qualität ständig höher legt“, kommentiert Lutz P. Vogt, Geschäftsführer des GCB German Convention Bureau e.V., die Studie. Das GCB vermarktet Deutschland international wie national als Standort für Kongresse, Tagungen, Incentives und Events und ist zentraler Ansprechpartner für Kunden, die in Deutschland Veranstaltungen planen.

Die jährliche ICCA-Statistik „International Association Meetings Market“, durchgeführt vom Europäischen Institut für TagungsWirtschaft (EITW) im Auftrag des Europäischen Verbands der Veranstaltungs-Centren (EVVC), der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) und des GCB German Convention Bureau (GCB), analysiert die Trends im internationalen Meetingmarkt. Die Verbandskongresse, die in die Auswertung eingehen, habenn mindestens 50 Teilnehmer, finden regelmäßig statt und rotieren zwischen mindestens drei Ländern. Der 1963 gegründete Weltverband der Veranstaltungsbranche hat seinen Sitz in Amsterdam.

www.gcb.de

Kommunikation

„Entscheidend ist die Leidenschaft, Menschen zu begeistern“ – Hansen gibt Einblicke in die Nationale JuMP Tagung

Sie rückt immer näher: die Nationale JuMP Tagung (NJT). Auch in diesem Jahr werden an der größten nationalen Marketing-Konferenz für Junior Marketing Professionals (JuMPs) bis 35 Jahre namhafte Unternehmen und rund 250 motivierte Marketingexperten teilnehmen. JuMP-Vorstand JuMP Jan Hansen nennt die wichtigsten Highlights im Interview. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Pilot Store von Bonprix verspricht: Ein bisschen von Morgen schon heute

Mit der Eröffnung des neuen Flagship Stores auf der Hamburger Mönckebergstraße ist Bonprix…

Ericsson-Chef Ekholm warnt: Fokus auf Huawei könnte Europa beim 5G-Ausbau bremsen 

Der Chef des Huawei-Konkurrenten Ericsson sieht in der aktuellen Debatte um Einschränkungen für…

Neuer CRM-Riese mit enormer Schlagkraft: Bertelsmann und Saham verschmelzen CRM-Geschäfte zu Majorel

Bertelsmann und die Saham Group legen ihr Customer-Experience-Geschäft zu Majorel zusammen. Damit entsteht…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige