Suche

Werbeanzeige

Bei Onlinewetten ist der Zenit noch nicht erreicht

Der Markt für Onlinewetten entwickelt sich mit jährlichen Wachstumsraten von 30 Prozent geradezu explosionsartig. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des finnischen Anbieters PAF (Alands Penningautomatförening). Der Internet-Wettanbieter Betandwin kann dies bestätigen: Im vergangenen Jahr setzte er zwei Milliarden Euro um.

Werbeanzeige

„Wir halten ein Marktvolumen von fünf Milliarden Euro für durchaus möglich“, erklärt Betandwin-Sprecher Hartmut Schultz. Gewettet wird auf alles, was einen Anlass dazu bieten könnte. Besonders beliebt sind Ereignisse aus Sport, Politik und Unterhaltung. Die meisten Glücksspieler im weltweiten Netz kommen aus den USA, gefolgt von Japan. Deutschsprachige Spieler rangieren mit einem Anteil von neun Prozent aller Internet-Spieler bereits an dritter Stelle. Mittlerweile laufen Onlinewetten klassischen Casinospielen wie Poker oder Black Jack den Rang ab. Laut PAF-Studie soll sich der Markt für Internet-Wetten innerhalb vier Jahren verdreifachen.

Der deutsche Markt sei ein junger Markt, der noch viel Entwicklungspotenzial besitzte, erklärt Schultz. Ohne behördliche Genehmigung ist das Betreiben von Glücksspielen allerdings verboten. Die legalen Wettangebote liegen in den Händen weniger und umfassen auch nur vier Prozent der gesamten deutschen Glücksspielangebote. Im übrigen Europa, dort sind die Glückspielmärkte größtenteils liberalisiert, liegt ihr Anteil bei 23 Prozent. pte

www.paf.fi
www.betandwin.ag

Kommunikation

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist klar, wohin es die 49-Jährige treibt: zu Deutschlands größter Parfümeriekette Douglas. Ihre Rolle ist dabei keine geringere als die des CEOs. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige