Bei der Radiozentrale informiert ein „Dashboard“

Mit einem sogenanntes Dashboard startet die Radiozentrale in Berlin ihre Website. Auf der "Instrumenten-Tafel" finden medien-interessierte Internetnutzer ein Nachrichten-Mix aus den Bereichen Marken, Marketing, Medien und Agenturen. Darunter absatzwirtschaft, wuv, Musikwoche, Broadcast Magazine und Horizont.

Mit einem Klick lässt sich die Site als persönliche Startseite definieren. „Das Radiozentrale Dashboard ist ein modernes Navigationssystem durch das Internet und die Vielzahl der täglichen Nachrichten der Medienbranche. Die Idee dazu entstand gemeinsam mit unseren Mitgliedern Regiocast und topradio“, erklärt Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale.

Auf der Übersichtsseite erscheinen die Headlines der Artikel. Für tiefer gehende Informationen können Site-Besucher über einen Link direkt die Sites der entsprechenden Medien aufrufen. Vor einem Jahr gründeten führende Privatradio-Unternehmer und der öffentlich-rechtliche Rundfunk die Radiozentrale als Gattungsinitiative. Ziel der Einrichtung ist es, Kunden und Agenturen bei ihrem effektiven Einsatz des Werbeträgers vertraulich, unparteiisch und systemübergreifend zu unterstützen.

www.radiozentrale.de