Suche

Anzeige

Bei der Radiozentrale informiert ein „Dashboard“

Mit einem sogenanntes Dashboard startet die Radiozentrale in Berlin ihre Website. Auf der "Instrumenten-Tafel" finden medien-interessierte Internetnutzer ein Nachrichten-Mix aus den Bereichen Marken, Marketing, Medien und Agenturen. Darunter absatzwirtschaft, wuv, Musikwoche, Broadcast Magazine und Horizont.

Anzeige

Mit einem Klick lässt sich die Site als persönliche Startseite definieren. „Das Radiozentrale Dashboard ist ein modernes Navigationssystem durch das Internet und die Vielzahl der täglichen Nachrichten der Medienbranche. Die Idee dazu entstand gemeinsam mit unseren Mitgliedern Regiocast und topradio“, erklärt Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale.

Auf der Übersichtsseite erscheinen die Headlines der Artikel. Für tiefer gehende Informationen können Site-Besucher über einen Link direkt die Sites der entsprechenden Medien aufrufen. Vor einem Jahr gründeten führende Privatradio-Unternehmer und der öffentlich-rechtliche Rundfunk die Radiozentrale als Gattungsinitiative. Ziel der Einrichtung ist es, Kunden und Agenturen bei ihrem effektiven Einsatz des Werbeträgers vertraulich, unparteiisch und systemübergreifend zu unterstützen.

www.radiozentrale.de

Digital

Künstliche Intelligenz für Marken und Händler: Keine Option, sondern ein Muss

Bereits heute haben größere Handelsunternehmen aktive und erfolgreiche Projekte auf KI-Basis umgesetzt. Die erreichbaren Wettbewerbsvorteile und der Einsatz von KI beim Wettbewerber führen zunehmend zu einem Druck bei allen Unternehmen, dem nachzueifern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Fake-DJ statt Gigi D’Agostino: OMR-Chef Westermeyer entschuldigt sich für #Gigigate bei der Dmexco-Party

Die „OMR Aftershow“ im Kölner Bootshaus, zum Abschluss der Dmexco wurde für das…

33 Milliarden für Pay-TV-Sender: US-Kabelgigant Comcast setzt sich in Übernahmeschlacht um Sky durch

Comcast hat die Milliarden-Übernahmeschlacht um den britischen Pay-TV-Sender Sky gewonnen. Das US-Unternehmen bot…

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige