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Bei den Jungen liegt die Mickey Maus immer noch weit vorne

Über 36 Kaufmagazine können Werbetreibende 3,7 Millionen Kids erreichen. Die KidsVA gibt einen umfassenden Überblick über die wesentlichen Titel im Markt. Sie kommen aus acht Verlagen mit einer monatlich verkauften Auflage von 5,5 Millionen Exemplaren.

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Sie werden regelmäßig von 3,7 Millionen Kids (Nettoreichweite 64,1 Prozent) gelesen. Die größten Reichweiten erzielen dabei gleich drei Titel aus Entenhausen: „Micky Maus“ (12,3 Prozent), „Donald Duck Sonderheft“ (6,7 Prozent) und „Disney Lustiges Taschenbuch“ (6,2 Prozent). Mit „Barbie“ (5,0 Prozent) und „Wendy“ (4,6 Prozent) folgen zwei Titel für Mädchen. Die abgefragten Titel erreichen 62,6 Prozent der Jungen und 65,6 Prozent der Mädchen, mit unterschiedlicher Mischung:

Bei den Jungen liegt die „Micky Maus“ (16,9 Prozent) weit vorne. Weitere Abenteuer verfolgen sie mit Micky und Donald im „Donald Duck Sonderheft“ (9,4 Prozent) und „Disney Lustiges Taschenbuch“ (7,8 Prozent). Auf den weiteren Plätzen: „Geolino“ (5,4 Prozent) und „Simpsons“ (5,3 Prozent). Mädchen greifen am meisten zu „Barbie“ (10,1 Prozent) und „Wendy“ (8,9 Prozent). Es folgen „Girlfriends“, „Micky Maus“ (je 7,5 Prozent) und die kleine Hexe „Bibi Blocksberg“ (7,1 Prozent).

In der KVA finden sich neben weiteren Profilen auch Antworten auf das Ess- und Bewegungsverhalten der Kinder: Nach dem eher rückläufigen Trend bei Süßigkeiten in den letzten Jahren, naschen Kinder wieder häufiger. Wie die Studie ausweist, lutschen die Kids mehrmals pro Woche Bonbons (45 Prozent), sie kaufen Kaugummi (41 Prozent), Fruchtgummi (39 Prozent) oder Schokolade (38 Prozent). Fast jedes vierte Kind (24 Prozent) gibt einen Teil seines Taschengeldes für Fast Food aus – vor zwei Jahren waren es noch 20 Prozent.

www.ehapa.de

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