Suche

Werbeanzeige

Bei den Budgets ist der Osten optimistischer

Marketeers in Mittel- und Osteuropa haben andere Budgeterwartungen als ihre Kollegen in den westeuropäischen Ländern. Während Marketingverantwortliche in Mittel- und Osteuropa ihre Budgetentwicklung optimistisch einschätzen, reagieren Befragte in Westeuropa vorsichtiger. Eine Untersuchung von Millward Brown zeigt auf, wie Marketeers in Europa die Potenziale bewerten.

Werbeanzeige

„In Zukunft werden Marketeers nur dort investieren, wo sie die Zielgruppe erreichen und eine erkennbare Kontrolle des ROI gewährleisten“, erläutert Manfred Tautscher, Managing Director von Millward Brown Germany. Bei 63 Prozent der Marketers in Mittel- und Osteuropa ist das Budget 2004 gegenüber 2003 gestiegen. Davon glauben 58 Prozent, dass sich dieser Trend auch in diesem Jahr fortsetzt.

Einen ähnlichen Optimismus teilen in Westeuropa nur 1/3 der Befragten – in Frankreich und Deutschland geben sie sogar an, von einer Reduzierung des Budgets auszugehen. Das Marktforschungsinstitut Millward Brown befragte für die Studie europaweit rund 700 Media- und Marketingentscheider aus 14 Nationen.

www.millwardbrown.com

Kommunikation

„Eine schlechte und sinnlose Werbung”: Warsteiner wollte möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren

Ein sinnloses und schlechtes Werbevideo drehen, so möglichst viel Ärger im Social-Web provozieren, um dann später auf die Nutzerkritik mit einem neuen Clip zu reagieren? Hört sich nach einem recht verqueren Werber-Pitch an, hat die Agentur Leo Burnett in Argentinien aber genauso gemacht - für die deutsche Brauerei Warsteiner. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken Awards 2018

Die Jury des Marken Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten…

Opel vor schweren Zeiten: „Der Vertrieb läuft in die falsche Richtung und das ist eine große Gefahr für die Sanierung“

Die Ausgangssituation für die Sanierung von Opel/Vauxhall durch den französischen PSA-Konzern waren ursprünglich…

ADC-Wettbewerb: Adidas-Schuh der BVG zählt zu den Gewinnern – doch Mercedes räumt richtig ab

Begeisterung beim diesjährigen ADC. Der Jury Chairman Richard Jung und ADC-Präsident Stephan Vogel…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige