Suche

Werbeanzeige

Befragungsmanagement lässt sich flexibler gestalten

Als Anbieter von Panel-, Community- und Befragungssoftware will Globalpark durch EFS Mobile Access die Definition von Mobiler Marktforschung erweitern. Wenn darunter bisher vor allem die Möglichkeit zu verstehen war, schwer erreichbare Zielgruppen zu befragen, soll Marktforschern darüber nun auch ermöglicht werden, Befragungsprojekte per Mobiltelefon von unterwegs ins Feld zu schicken und Rückläufe zu überwachen.

Werbeanzeige

Nutzer der Lösung vom Anbieter von Online-Feedback-Software für Marktforschung, Personalwesen, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement könnten Forschungsergebnisse und Feldreports auf einer Oberfläche in Echtzeit einsehen. Neben der Reporting-Applikation lasse sich die gesamte EFS-Plattform über das mobile Web erreichen und bedienen. Beispielsweise sei es somit möglich, Einladungen über das Mobiltelefon zu versenden und Quoten zu verändern.

Jörg Tschasche, der seine Projekte als Senior Projektmanager beim Panelanbieter Respondi regelmäßig von unterwegs überprüft, berichtet: „Erst letztes Wochenende habe ich die Entwicklung eines wichtigen Projekts über mein iPhone beobachtet und Einstellungen geändert. Globalpark ermöglicht mir ein komfortables Management meiner Marktforschung, unabhängig davon wo ich mich aufhalte oder was ich gerade tue.“

Am 8. und 9. März veranstaltet Globalpark außerdem die zweite Mobile Research Conference in London. Dabei sollen führende Marktforschungsexperten diskutieren, wie das Mobiletelefon Forschungsprozesse und Ergebnisse verbessern kann.

www.globalpark.com,
www.mobileresearchconference.com

Kommunikation

Von #umparkenimkopf bis #heimkommen: So haben Hashtags das klassische Marketing revolutioniert

Happy Birthday Hashtag! Die kleine Raute mit der großen Wirkung wird zehn Jahre alt und ist aus unserer heutigen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Aktuell werden weltweit täglich 125 Millionen Hashtags getwittert. Fakten und erfolgreiche Kampagnen rund um den Hashtag mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Der Kult-Bulli kommt zurück: Volkswagen werkelt an einer E-Version

Bald ist es soweit und der originale VW-Transporter, der als Bulli Kult geworden…

Werbedreh statt spontaner Anti-Rassismus-Aktion: Edeka-Laden mit leeren Regalen war Video-Location

Es war der Social-Media-Renner der vergangenen Tage: In der Hamburger Hafencity hat ein…

Vom Wu-Tang Clan bis hin zum kleinen Snapchat-Geist: Wie das Logo, so die Marke

Viele Markenzeichen großer deutscher Firmen haben eine lange Tradition. Gingen früher allerdings die…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige