Suche

Werbeanzeige

Befragungsmanagement lässt sich flexibler gestalten

Als Anbieter von Panel-, Community- und Befragungssoftware will Globalpark durch EFS Mobile Access die Definition von Mobiler Marktforschung erweitern. Wenn darunter bisher vor allem die Möglichkeit zu verstehen war, schwer erreichbare Zielgruppen zu befragen, soll Marktforschern darüber nun auch ermöglicht werden, Befragungsprojekte per Mobiltelefon von unterwegs ins Feld zu schicken und Rückläufe zu überwachen.

Werbeanzeige

Nutzer der Lösung vom Anbieter von Online-Feedback-Software für Marktforschung, Personalwesen, Marketing und Kundenbeziehungsmanagement könnten Forschungsergebnisse und Feldreports auf einer Oberfläche in Echtzeit einsehen. Neben der Reporting-Applikation lasse sich die gesamte EFS-Plattform über das mobile Web erreichen und bedienen. Beispielsweise sei es somit möglich, Einladungen über das Mobiltelefon zu versenden und Quoten zu verändern.

Jörg Tschasche, der seine Projekte als Senior Projektmanager beim Panelanbieter Respondi regelmäßig von unterwegs überprüft, berichtet: „Erst letztes Wochenende habe ich die Entwicklung eines wichtigen Projekts über mein iPhone beobachtet und Einstellungen geändert. Globalpark ermöglicht mir ein komfortables Management meiner Marktforschung, unabhängig davon wo ich mich aufhalte oder was ich gerade tue.“

Am 8. und 9. März veranstaltet Globalpark außerdem die zweite Mobile Research Conference in London. Dabei sollen führende Marktforschungsexperten diskutieren, wie das Mobiletelefon Forschungsprozesse und Ergebnisse verbessern kann.

www.globalpark.com,
www.mobileresearchconference.com

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Zwischen Ekel-Challenges und Kotzfrüchten: Diese Werbekunden präsentieren ihre Produkte beim RTL-Dschungelcamp

Wenn es eine Show im deutschen Fernsehen gibt, die durch Sonderwerbeformen glänzt, dann…

Roboter Somnox hilft beim schlafen… und er atmet

Der SPIEGEL titelte jüngst: „Dumm wie ein Sieb“ und tatsächlich sind Roboter heute…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige