Suche

Werbeanzeige

BBDO wächst zweitstellig

Es gibt sie noch, die guten Nachrichten. Deutschlands größter Kommunikations- und Werbekonzern, die BBDO Group Germany, erwartet für das laufende Geschäftsjahr 2001 ein Umsatzwachstum oberhalb von 10 Prozent.

Werbeanzeige

Der Honorarumsatz wird bis zum Jahresende 2001 auf mehr als 300 Mio. Euro (270 Mio. in 2000) ansteigen.
Durch die bereits im vergangenen Jahr durchgeführte
Restrukturierung habe sich die Gruppe rechtzeitig auf ein schwieriges
Marktumfeld eingestellt und an Schlagkraft gewonnen, so Ceo Dr. Rainer Zimmermann.

Während der Dienstleister für das Jahr 2001 ein robustes Wachstumm, ohne Zukäufe getätigt zu haben, ausweisen
kann, stagnieren allerdings gleichzeitig die Gewinne.
Die weiteren Konjunkturaussichten sieht die BBDO vorsichtig
optimistisch. Der Werbemarkt werde sich ab dem
2. Halbjahr 2002 langsam erholen. Der Gesamtmarkt der Beratung und
Dienstleistung in Kommunikation und Marketing, der in Deutschland
rund 75 Mrd. Euro umfasst, könne im Jahresdurchschnitt 2002 durchaus
um 5 Prozent wachsen.

Vor allem von der Telekommunikation und der
Finanzmarktkommunikation erhofft sich die BBDO für das kommende Jahr
Wachstumsimpulse. Im Bereich der Telekommunikation werden die
Einführung neuer Technologien und Dienstleistungen sowie die
Vorbereitung des deutschen Marktes auf UMTS die Nachfrage nach
Kommunikation und Marketing steigern.
Gleichzeitig erwartet die BBDO eine Wiederbelebung der
Finanzmarktkommunikation, da die börsennotierten Unternehmen dringend
darauf angewiesen seien, das Vertrauen und die
Investitionsbereitschaft der privaten Anleger zu revitalisieren.

www.bbdo.de

Digital

WPP-Chef: Amazons Werbegeschäft ist „ein Pickel, der brutal wächst“

Der Aufschwung geht weiter. Allein in der vergangenen Woche legte der E-Commerce-Riese weitere acht Prozent an Wert zu und notiert mit einem Börsenwert von über 700 Milliarden Dollar nur minimal unter Allzeithochs. Ein Treiber des Börsenaufschwungs, der Amazon seit Jahresbeginn schon wieder um 24 Prozent nach oben beförderte, ist ein wenig beachteter Konzernbereich, dem der Chef der weltgrößten Werbeagentur "unerbittliches Wachstum" voraussagt: das Anzeigengeschäft. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ziemlich beste Feinde: Ein neues Buch über Snaps Aufstieg zeigt, wie Facebook Snapchat zum Durchbruch verhalf

Die Fehde ist legendär: Es gibt wohl kaum zwei CEOs im Silicon Valley,…

Es läuft bei Adidas: Nun gibt es auch einen magentafarbenen Sneaker von der Deutschen Telekom

Und da steht schon das nächste Unternehmen in den Startlöchern. Nach der BVG…

Edeka und der Nestlé-Boykott: „Am Ende des Tages bestimmt der Verbraucher, ob er den Supermarkt wechselt“

Bübchen, Vittel, Wagner-Pizza, Maggi, Thomy oder Nescafé: All diese Marken sind bald nicht…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige