Suche

Anzeige

Bayernmünchen ist weltvollste Fußballmarke weltweit

Champions-League-Sieger Bayern München ist nach Angaben des britischen Instituts Brand Finance die wertvollste Marke im Weltfußball. Der Markenwert beträgt 666 Millionen Euro. Die Autoren der Studie bezeichnen München in ihrer Analyse als „kommerzielles Kraftwerk”.

Anzeige

Der FC Bayern München ist die wertvollste Fußballmarke weltweit. Die Bayern lösten in dem jüngst veröffentlichten Ranking damit Manchester United als Spitzenreiter ab Mit einem Markenwert von 668 Millionen Euro hat sich der deutsche Rekordmeister laut Brand Finance im aktuellen Ranking am Premier League Club Manchester United (650 Millionen Euro) vorbei geschoben. Auf Platz drei folgt Real Madrid (482 Millionen Euro). Erstmals in den Top 10 vertreten ist Borussia Dortmund (202 Millionen Euro).

Abbildung: Die wertvollsten Fußballmarken

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

60 Prozent der Bewerber wollen Gehaltsangaben in Stellenangeboten

Der Januar ist Hauptsaison für die Jobsuche, doch wie können sich Unternehmen in…

Roboter in der Arbeitswelt: Warum die Mehrheit der Deutschen die High-Tech-Kollegen ablehnt

Groß, orange und hinter einem Schutzzaun - die Vorstellung der Deutschen von Robotern…

Nielsen-Report zum Werbejahr 2018: TV-Werbemarkt erstmals seit 2009 im Minus

Wie sieht die Bilanz des deutschen Werbemarkts im Jahr 2018 aus? Er stagniert…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige