Suche

Werbeanzeige

Bauer Media KG mit PKW-Käufer-Typologie 2002

Auf Basis der VerbraucherAnalyse (VA) 2002 hat die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, jetzt im zweiten Jahr die PKW-Käufer-Typologie aufgelegt.

Werbeanzeige

Die Typologie geht tief an die Wurzeln der Zielgruppendefinition
und wurde aus dem Kaufentscheidungsprozess abgeleitet. In
Zusammenarbeit mit dem Hamburger Institut ISBA wurden mit Hilfe einer
Clusteranalyse zehn unterschiedliche PKW-Käufer-Typen ermittelt. Die
Typen unterscheiden sich hinsichtlich ihrer Kaufmotive und
Kaufhintergründe.

Die PKW-Käufer-Typologie basiert ausschließlich auf Kaufplanern,
also Personen, die innerhalb den nächsten zwei Jahre konkret
beabsichtigen, einen PKW zu kaufen.
Die PKW-Käufer-Typologie kann kostenlos im Internet unter
www.bauermedia.com heruntergeladen werden.

Digital

News-Feed-Änderungen bei Facebook: Was Zuckerbergs Strategiewechsel für das Influencer-Marketing bedeutet

Die jüngst angekündigten Änderungen im News-Feed von Facebook sind seit Montag in Kraft: Nun rätseln Verleger, Journalisten und Unternehmen, wie sich der angepasste Algorithmus auswirken wird. Während journalistische Anbieter starke Einschnitte befürchten, könnten die Änderungen das Influencer-Marketing auf der Plattform stärken. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Werbeanzeige

Werbeanzeige