Suche

Werbeanzeige

Bastian Schweinsteiger wieder top – Helene Fischer überrascht

Bastian Schweinsteiger is back. Das geht aus dem aktuellen Buzz-Monitor von CPI hervor. Während der letzten drei Wochen hat sich Schweinsteiger immer höher gekämpft und ist nun Top-Gespräch im Netz. Für Funny Frisch sicherlich erfreulich, denn „Schweini“ steht hier als Werbetestimonial vor der Kamera. Als Überraschung kann unter den Top Ten Schlagerstar Helene Fischer gewertet werden, die im Netz einigen Buzz erzeugt.

Werbeanzeige

Jürgen Klopp, Michael Schumacher, Sebastian Vettel oder Thomas Gottschalk sind dagegen keine Überraschung. Letztgenannter hat sich selbst mit Interviews und einer fragwürdigen Karriereplanung ins Gespräch gebracht. Passt er zum Supertalent oder nicht? Wusste er, was dort auf ihn zukommt oder nicht? Mittlerweile werden ihm schon wieder zarte Bande in die ARD nachgesagt. Man darf gespannt sein.

Publikumspreis „Goldene Henne“

Eine echte Überraschung unter den Top 10 ist auf jeden Fall Helene Fischer. Sie ist laut „Bild“ die erfolgreichste deutsche Sängerin. Ihre aktuell gestartete Tournee führt sie durch sieben Länder. 325.000 Menschen werden sie dann gesehen haben. Mit Ihren 28 Jahren hat sie bereits mehr als 50 Gold- und Platinauszeichnungen, zudem vier „Echos“ und die „Goldene Kamera“ bekommen. Für die Werbewirtschaft ist sie (noch) nicht entdeckt. Wäre aber ein Testimonial, dem viele Sympathien entgegen gebracht werden. Denn zuletzt gewann sie den Publikumspreis „Goldene Henne“ in der Kategorie „Musik: Schlager, Rock, Pop & Volksmusik“, in der auch Künstler wie Unheilig, Udo Lindenberg, Silbermond und The Boss Hoss nominiert waren. Und das insgesamt sogar schon zum vierten Male.

absatzwirtschaft online und marketing-site.de veröffentlichen in Zusammenarbeit mit den Berliner Marketingdienstleistern von CPI Celebrity Performance die Promi-Aufsteiger der vergangenen Woche im Vergleich zur Vorwoche. Über wen wird im Web gesprochen und wie viel? Wer ist Aufsteiger und wer steigt ab? Gemessen wird bei dem Buzz-Ranking die Gesamtanzahl sämtlicher Artikel, Beiträge und Posts und ihre Veränderung (Zunahme/Abnahme), die über entsprechende Celebrities im jeweiligen Zeitraum im Internet zu finden waren. cth/asw

Die Top-Aufsteiger

Anzahl Nennungen in Medien/Social Web Zuwachs in Prozent in der vergangenen Woche
Bastian Schweinsteiger 4633 165
Jürgen Klopp 3613 290
Michael Schumacher 3232 277
Sebastian Vettel 3218 259
Klaas Heufer-Umlauf 2780 196
Thomas Gottschalk 2350 180
Lucien Favere 1753 354
Helene Fischer 1683 484
Erick Rosberg 1406 596
Jimi Blue Ochsenknecht 1275 447

Zu cpi
cpi Celebrity Performance GmbH hat ein fundiertes Modell für den performance-orientierten Einsatz von Celebrities zu Marketingzwecken entwickelt. Der daraus resultierende cpi-Index ermöglicht es, das Werbewirkungspotenzial und die öffentliche Wahrnehmung bekannter Persönlichkeiten direkt zu vergleichen und mittels qualifiziertem Matching mit Marken und Unternehmen für gezielte Marketingmaßnahmen zu nutzen.
Bereits jetzt bietet cpi Image-Analysen zu über 150 Celebrities und Web-Analysen zu 800 bekannten Persönlichkeiten aus dem deutschsprachigen Raum an. Zusätzlich umfasst der Celebrity-Pool mit umfangreichen Steckbriefen bereits über 1.500 Prominente; beide Listen werden ständig erweitert.

www.celebrityperformance.com

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige