Suche

Anzeige

Banker wissen: Guter Service ist eine Bank

In Hinblick auf ihren Telefon- und E-Mail-Service kann der Finanzdienstleister ING-DiBa in allen Punkten überzeugen. Ein Hotlinetest der Zeitschrift TeleTalk ermittelt das Servicelevel der Banken in Deutschland. Im Zentrum stehen die Kontaktmedien Telefon und E-Mail. Mit einer glatten 2,0 als Durchschnittsnote bieten Banken die beste Performance seit das Fachblatt die Servicequalität von Unternehmen testet.

Anzeige

Von den elf Unternehmen, die das Fachblatt überprüfte, erreichen fast alle die Note Gut, der Gesamtsieger ING-DiBa erhält sogar ein Sehr Gut. Wie das Fachblatt berichtet, führt bei allen getesteten Banken so gut wie jeder Anrufversuch zum Erfolg, bei allen Probanden sind Mitarbeiter am Telefon, die informativ und freundlich beraten.

Auch im Bereich E-Mail-Management schneiden die Banken besser ab als andere von Teletalk früher getesteten Branchen. Die Unternehmen, die E-Mails beantworten, erreichen einen Servicelevel von durchschnittlich 93 Prozent, das heisst, sie beantworten mehr als neun von zehn elektronischen Anfragen. Einzige Ausnahme: die Citibank. Aus Sicherheitsgründen möchte sie nicht über E-Mail kommunizieren.

Bei dem Ranking des Fachblattes liegt die ING-DiBa auf Platz eins, gefolgt von BMW Bank, Volkswagen Bank, Deutsche Bank, Daimler Chrysler Bank, Comdirect, Sparkasse Osnabrück, Dresdner Bank, Deutsche Postbank, Volksbank Osnabrück und Citibank Privatkunden. TeleTalk ist ein Anwendermagazin im Business-to-Business. Es setzt sich mit Fragen der effektiven Kundenkommunikation auseinander.

www.teletalk.de

Kommunikation

EU-Verbraucherschutz: Airbnb lenkt ein und beseitigt gesetzeswidrige Konditionen

Der US-Zimmervermittler Airbnb hat nach Angaben der EU-Kommission im Streit um unzulässige Geschäftsbedingungen eingelenkt. Das Unternehmen habe sich bereit erklärt, seine Geschäftsbedingungen entsprechend zu ändern und die Preisdarstellung zu verbessern. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

GroupM kritisiert Facebook: “Keine für die echte Welt geeigneten Messeinheiten”

Das umsatzstärkste Werbemedienunternehmen der Welt, GroupM, hat scharfe Kritik an Facebook geübt. Gegenüber…

Milliarden-Deal von Adobe: US-Softwarehersteller übernimmt Marketing-Spezialist Marketo

Der Marketing-Spezialist Marketo gehört bald zu Adobe. Der US-Softwarehersteller sichert sich das Unternehmen…

Sexismus und Diskriminierung: Werberat verteilt öffentliche Rügen wegen „herabwürdigender“ Werbung

Sieben Unternehmen hat es getroffen. Der Deutsche Werberat hat öffentliche Rügen gegen deren…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige