Suche

Werbeanzeige

Axel Springer Verlag bündelt Multimediaaktivitäten

Der Axel Springer Verlag strukturiert seine Geschäftsaktivitäten im Bereich Multimedia für die Wachstumsmärkte der Zukunft neu. Ab 1. Januar 2002 wird die neue Gesellschaft AS Interactive GmbH mit Sitz in Hamburg als zentrale Multimediaeinheit für den Verlag tätig sein.

Werbeanzeige

Die drei Hauptgeschäftsfelder der neuen
Gesellschaft sind: AudioTex/Mobile Dienste,
Web-/Teletext-Contentproduktion und Contentvermarktung sowie
TV/Mediendienste.

Die AS Interactive GmbH schafft damit eine Plattform
für die Produktion und Entwicklung konvergenter Medienformate. Neben
der Weiterentwicklung der erfolgreichen klassischen Geschäftsfelder
der CompuTel GmbH – AudioTex und Mobile – wird es insbesondere um die
Entwicklung von zukunftsträchtigen Feldern wie Mobile-Internet,
Mediendienste (z. B. Teleweb) und Content-Syndication gehen.

Dabei
spielt auch die Produktion eigener Inhalte sowie die Verwertung von
Inhalten der Titel des Axel Springer Verlages eine zusätzliche Rolle.

www.asv.de

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige