Suche

Werbeanzeige

Autos vom Discounter: Wie man bei Lidl Sixt-Autos mieten kann

Für 49,90 Euro können Kunden ab 8. Mai bei Lidl einen Pkw oder Transporter mieten. Sixt startet gemeinsam mit dem Lebensmitteldiscounter eine temporäre Vertriebskooperation. Doch einen Haken hat die ganze Aktion.

Werbeanzeige

Schon einmal ein Auto an der Kasse beim Discounter bezahlt? Das können Kunden nun zwischen dem 8. und 13. Mai in allen deutschen Lidl-Filialen tun. Denn hier gibt es Gutscheincodes für einen Pkw oder einen Transporter von Sixt – so lange der Vorrat reicht. Die Mietdauer der Fahrzeuge beträgt bis zu drei Tage, doch die Autos können nur bis zum 31. Dezember 2017 eingelöst werden.

Der Zufall entscheidet

Wer einen Gutschein gekauft hat, kann auf der Webseite des Discounters angeben, für welches Sixt-Angebot er sich entschieden hat: PKW oder Transpoter. Welches Auto ein Kunde erhält, der sich für einen Pkw-Gutschein entscheidet, ist letztlich Zufall und eine Frage der Verfügbarkeit. Zur Verfügung stehen Fahrzeuge aus der Economy-Klasse wie etwa der Ford Fiesta, bis hin zu Premium-Modellen wie dem BMW 3er oder der C-Klasse von Mercedes-Benz. Präferenzen können Interessenten nicht angeben. Das hat einen speziellen Grund, wie Jan Bock, Einkaufsleiter bei Lidl Deutschland erklärt: „Mit der Zuteilung nach dem Verfügbarkeitsprinzip ist alles möglich und es bleibt bis zur Abholung des Fahrzeugs in der Sixt-Station spannend.“

Der Haken

Nur bis Jahresende ist der erworbene Gutschein gültig und die Autos können nicht an beliebigen Wochentagen gebucht werden. Bei Pkw scheidet die Zeit von Dienstagmorgen 9 Uhr bis Donnerstag-Mittag aus, bei Transportern sind Freitag und Samstag verboten.

 

 

Digital

CES 2018: Spiegel, die unsere Falten zählen, frisch gerührte Hautcocktails – doch wollen wir das wirklich?

Die CES zog mit schönheitsoptimierenden High-Tech-Produkten aus der Biomedizintechnik viele Beauty-Junkies in ihren Bann. Insbesondere die Anti-Aging-Industrie konnte mit innovativer Faltenanalyse und daran gekoppelten Bekämpfungsmethoden die Aufmerksamkeit für sich gewinnen. Ganz nach dem Motto: Eitel geht die Welt zugrunde. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Was tun, um den Leser auf der eigenen Seite zu halten? So schaffen Sie visuelle Leckerbissen für Ihre Marke

Wie schafft man es Inhalten ein spannendes Lesevergnügen einzuhauchen und auf einfache, kreative…

Detroit Motor Show 2018: Der Bedeutungsverlust von Detroit ist größer als bei anderen Automessen

Vom 13. bis zum 28. Januar startet in Detroit das Autojahr 2018 mit…

Eine Tonne Schokoherzen zu versteigern: „Mein Marketingherz ist aus Schokolade und schlägt für Air Berlin – immer!“

Deutschlands zweitgrösste Airline ist Geschichte. Zum Abschied malte der Airbus BER4EVR ein grosses…

Werbeanzeige

Werbeanzeige