Suche

Anzeige

Ausgaben haben sich in Großbritannien in den letzten zwölf Monaten verdoppelt

Britische Online-Shopper haben in den letzten zwölf Monaten ihre Ausgaben von 7,9 Mrd. Euro im Jahr 2002 auf 14,3 Mrd. Euro verdoppelt. Damit hat jeder der 21,5 Mio. erwachsenen Internet-User im Schnitt 672,8 Euro ausgegeben.

Anzeige

Die beliebtesten über das Internet zu beziehenden Waren sind nach wie vor CDs, DVDs und Bücher, die Bestellung von Reisen, Theater-, Konzert- und Kino-Tickets wird jedoch immer populärer. Das ergibt eine Studie von Continental Research wie Media Guardian heute, Montag, berichtet.

Demnach hat im vergangenen Jahr ein Drittel der Internet-User das Web genutzt, um ein Flug-Ticket zu kaufen. Billigflug-Anbieter wie EasyJet und Ryanair nehmen die meisten Buchungen mittlerweile online entgegen. Mehr als jeder fünfte Internet-User hat eine Reise online gebucht, eine ähnliche Anzahl hat das Web genutzt, um ein Hotelzimmer zu reservieren. Überraschend ist, dass jeder sechste Online-Käufer Kleidung im Internet erstanden hat, während 14 Prozent ihre Supermarkt-Einkäufe regelmäßig über das Internet abwickeln.

Der Studie zufolge ist auch die Anzahl der Erwachsenen, die das Internet regelmäßig nutzt, gestiegen. Ihre Zahl liegt in Großbritannien bei 21,5 Mio., 2002 waren es 18,5 Mio., 2001 14,6 Mio. Mit der steigenden Popularität von Broadband-Verbindungen bleiben Nutzer auch zunehmend länger im Internet. Gegenwärtig gibt es 2,2 Mio. Breitband-Verbindungen in Großbritannien.
(pte.at)

www.continentalresearch.com

Kommunikation

Twitter kennt dich genau: Wie Algorithmen aus 144 Metadaten das Leben der Nutzer rekonstruieren

Jeder Tweet übermittelt 144 Metadaten, hat die Studie "You are your Metadata" von Wissenschaftlern aus London herausgefunden. Mit Hilfe der Informationen lassen sich die Leben der Twitter-Nutzer per Algorithmus rekonstruieren, selbst die Verschleierung sei ineffektiv, heißt es. Der teils unbedarfte Umgang der Nutzer mit Daten sei das Hauptproblem, so die Forscher. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Zwei der größten Unternehmen aus China und Deutschland unterschreiben strategische Partnerschaft

Suning Holdings Group und SAP SE: Diese beiden Unternehmen wollen gemeinsam fortgeschrittene Forschung…

BVDW veröffentlicht Verhaltenskodex: Wie sich Agenturen im Content-Marketing-Dschungel verhalten sollen

Mehr Ordnung im Chaos Content-Marketing: Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat dafür nun…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige