Suche

Werbeanzeige

Ausgaben für Onlinewerbung in Großbritannien am höchsten

Im vergangenen Jahr wurden laut Interactive Advertising Bureaus (IAB) Europe 27,3 Milliarden Euro für Onlinewerbung ausgegeben. Der bedeutendste Werbemarkt in Europa ist mit 7,4 Milliarden Euro das Vereinigte Königreich, gefolgt von Deutschland mit 4,7 Milliarden Euro und Frankreich mit 3,5 Milliarden Euro.

Werbeanzeige

Die Ränge vier bis zehn belegen nach den Zahlen der IAB Europe Russland (1,8 Milliarden Euro), Italien (1,7), die Niederlande (1,3), Schweden (1,0), Spanien (0,9), Norwegen (0,7) und Dänemark (0,6 Milliarden Euro).

Höchste Pro-Kopf-Investitionen in Norwegen

Rechnet man diese Zahlen allerdings auf die Gesamtbevölkerung um, klettert Norwegen von Rang 9 auf Rang 1. Hier sind die Pro-Kopf-Ausgaben für digitale Werbung mit rund 140 Euro am höchsten. Großbritannien folgt mit 115,50 Euro auf Rang 2 der Pro-Kopf-Investitionen.

Deutschland fällt bei dieser Betrachtung deutlich zurück. Rund 58 Euro sind 2013 hierzulande für jeden Einwohner in digitale Werbeformate investiert worden, weniger als in Dänemark, Schweden und den Niederlanden. Das Online-Statistik-Portal Statista hat dies in einer Infografik veranschaulicht.

Quelle der Grafik: Statista

(statista/asc)

Kommunikation

Büro-Buddies und Karriere-Kumpel: Die Hälfte der Deutschen findet im Job Freunde fürs Leben

Viele Deutsche verbringen sehr viel Zeit mit Kolleginnen und Kollegen: Eine 40-Stunden Woche, und nach Feierabend gerne noch ein gemeinsames Getränk im Kollegenkreis. Die Hälfte der Berufstätigen in Deutschland hat im Büro bereits Freundschaften fürs Leben geschlossen. Immerhin jeder Zehnte pflegt sogar eine eheähnliche Vertrauensbeziehung am Arbeitsplatz. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebook testet Abo-Modell bei Instant Articles – aber Apple blockt das Vorhaben auf dem iPhone

Interessenskonflikt von zwei Tech- und Internet-Titanen: Facebook startet wie angekündigt im Oktober Tests…

Zehn Beispiele für intelligente Software, die unsere Arbeit erleichtern wird

Macht künstliche Intelligenz uns die Arbeit leichter? Laut einer Umfrage von TNS Infratest…

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Werbeanzeige

Werbeanzeige