Suche

Werbeanzeige

Ausbau der Tools für das Controlling von Online-Werbung

Der US-amerikanische Marketingtools-Anbieter Double Click kündigt den Kauf der Marketing-Suchmaschine Performics an. DoubleClick will sich damit weiter auf den leistungsorientierten Einkauf seiner Kunden einstellen.

Werbeanzeige

Mit der Akquisition will Double Click seinen Kunden vor allem noch bessere Möglichkeiten für das Durchführen von Werbemaßnahmen im Internet bieten. Performics bietet Dienstleistungen und Technologien für erfolgsbasiertes Online-Marketing an und hat sich darüber hinaus auf Suchmaschinen- und Partner-Marketing spezialisiert. Ziel ist es, die Performics-Lösungen für Suchmaschinen- und Partner-Marketing mit den Doubleclick-Tools für das erfolgsbasierte Management von Online-Anzeigen und E-Mail-Kampagnen sowie Produkten zur Website-Analyse zu bündeln. Nach Abschluss aller Verhandlungen wird der Dienstleister ein neues Produkt („Dart Search“) auf den Markt bringen, das Kunden einen Überblick darüber verschafft, nach welchen Begriffen Web-User im Internet suchen und auf welche Banner sie reagieren. „Dart for Advertisers“ beispielsweise bietet Kunden seit längerem die Überwachung von Kampagnen im Internet an.

Performics und DoubleClick teilen sich bereits elf Großkunden, darunter America Online, Bose oder Motorola. Performics erwartet für 2004 eine Umsatzsteigerung von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Neben dem Verkaufspreis von 58 Millionen Dollar willigt Double Click ein, je nach Höhe des Umsatzes, bis zu sieben Millionen Dollar an Performics zu zahlen. Der Kauf soll Mitte Juni abgeschlossen werden. pte

www.doubleclick.com

www.performics.com

Digital

Neue Studie: HubSpot präsentiert „The Future of Content Marketing“ auf der dmexco

HubSpot stellte auf der dmexco die neue Studie „The Future of Content Marketing“ vor, die einen Einblick in die aktuellen Online-Vorlieben und -Wünsche von Verbrauchern gibt. Inken Kuhlmann erläutert die Ergebnisse und zeigt, wohin die Entwicklung geht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Erfolgs-Ranking deutscher Sportler in Amerika: Wer sind die Social-Media-Lieblinge?

Deutschland ist nicht nur bei Autos Export-Weltmeister. Auch immer mehr deutsche Sportler wie…

Rückkehr in den Beauty-Sektor: Tina Müller wird Chefin von Douglas

Gestern sickerte bereits durch, dass Opel seine Marketingchefin Tina Müller verliert. Jetzt ist…

Gefährliches Ungleichgewicht: Warum Marke und Kommunikation nicht ihr volles Potenzial ausschöpfen

Das Thema Marke kommt heute in vielen Unternehmen zu kurz. Die gelernten Erfolgsmuster…

Werbeanzeige

Werbeanzeige