Suche

Anzeige

Aus Newtention Technologies wird Next Audience

Mit einer neuen Technologie sowie einer internationalen Ausrichtung positioniert sich das Unternehmen Newtention Technologies neu: Unter dem Namen Next Audience konzentriert sich der deutsche Targeting-Spezialist künftig mit seinen Technologie-Lösungen auf datengetriebenes Online-Marketing. Damit bedient Next Audience die europaweit stark wachsende Nachfrage von Werbetreibenden, die Daten ihrer digitalen Marketingaktivitäten – zum Beispiel aus Search, Social Media, Display und Affiliate – in Echtzeit mit denen aus ihren Webplattformen und CRM-Systemen zusammenführen wollen. Denn immer mehr Advertiser suchten nach Lösungen, das gesamte Potenzial ihrer Datenbasis zu nutzen, ohne diese an externe Dienstleister weitergeben zu müssen.

Anzeige

Nach intensiver Entwicklungs- und Programmierarbeit ist es Next Audience jetzt gelungen, diese Anforderungen mit einem System zu erfüllen: Die neue Technologie kombiniert modernste In-memory-Datenbanktechnologien, persistente Cookie-Verfahren und eine skalierbare Realtime-Targeting-Engine, die mehrere 100.000 Requests pro Sekunde verarbeiten kann. Mit den Ergebnissen lassen sich Nutzersegmente modellieren, die über die integrierte Adserver-Lösung ohne Streuverlust angesprochen werden können. Torsten Ahlers, Geschäftsführer von Next Audience, erklärt: „Mit der Neupositionierung stellen wir Advertisern die passenden Werkzeuge zur Verfügung, mit denen sie die Effizienz ihres digitalen Marketings massiv steigern können. Unser System verknüpft Informationen aus unterschiedlichsten Quellen, analysiert diese und stellt in Echtzeit differenzierte Zielgruppen zusammen. Das Datenmanagement bleibt dabei in der Hand des Kunden.“ Matthias Schrader, Vorstandsvorsitzender der Sinner Schrader AG, sagt zum neuen Firmennamen der Tochtergesellschaft Next Audience: „Auch nach außen wollten wir das Signal setzen, dass wir uns neu aufstellen. Mit unserer Strategie wollen wir der führende Targeting-Technologiepartner für Advertiser in Europa werden.“ Next Audience stehe für die nächste Generation von Data Management und Adserving.“

www.next-audience.com

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige