Suche

Werbeanzeige

Aus Newtention Technologies wird Next Audience

Mit einer neuen Technologie sowie einer internationalen Ausrichtung positioniert sich das Unternehmen Newtention Technologies neu: Unter dem Namen Next Audience konzentriert sich der deutsche Targeting-Spezialist künftig mit seinen Technologie-Lösungen auf datengetriebenes Online-Marketing. Damit bedient Next Audience die europaweit stark wachsende Nachfrage von Werbetreibenden, die Daten ihrer digitalen Marketingaktivitäten – zum Beispiel aus Search, Social Media, Display und Affiliate – in Echtzeit mit denen aus ihren Webplattformen und CRM-Systemen zusammenführen wollen. Denn immer mehr Advertiser suchten nach Lösungen, das gesamte Potenzial ihrer Datenbasis zu nutzen, ohne diese an externe Dienstleister weitergeben zu müssen.

Werbeanzeige

Nach intensiver Entwicklungs- und Programmierarbeit ist es Next Audience jetzt gelungen, diese Anforderungen mit einem System zu erfüllen: Die neue Technologie kombiniert modernste In-memory-Datenbanktechnologien, persistente Cookie-Verfahren und eine skalierbare Realtime-Targeting-Engine, die mehrere 100.000 Requests pro Sekunde verarbeiten kann. Mit den Ergebnissen lassen sich Nutzersegmente modellieren, die über die integrierte Adserver-Lösung ohne Streuverlust angesprochen werden können. Torsten Ahlers, Geschäftsführer von Next Audience, erklärt: „Mit der Neupositionierung stellen wir Advertisern die passenden Werkzeuge zur Verfügung, mit denen sie die Effizienz ihres digitalen Marketings massiv steigern können. Unser System verknüpft Informationen aus unterschiedlichsten Quellen, analysiert diese und stellt in Echtzeit differenzierte Zielgruppen zusammen. Das Datenmanagement bleibt dabei in der Hand des Kunden.“ Matthias Schrader, Vorstandsvorsitzender der Sinner Schrader AG, sagt zum neuen Firmennamen der Tochtergesellschaft Next Audience: „Auch nach außen wollten wir das Signal setzen, dass wir uns neu aufstellen. Mit unserer Strategie wollen wir der führende Targeting-Technologiepartner für Advertiser in Europa werden.“ Next Audience stehe für die nächste Generation von Data Management und Adserving.“

www.next-audience.com

Kommunikation

Apple will 38 Milliarden Dollar an Steuern nachzahlen – in den USA

Apple will nach der US-Steuerreform den Großteil seiner gewaltigen Geldreserven ins Heimatland bringen. Zusätzlich zu einer beispiellosen Steuerzahlung von 38 Milliarden Dollar (knapp 31 Mrd. Euro) stellte der iPhone-Konzern massive Investitionen in den USA und den Bau eines neuen großen Standorts in Aussicht. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Warum innovative Startup-Ideen und Gadgets vor allem für ältere Menschen lebensnotwendig sind

Damit Ältere länger selbstbestimmt leben können, nutzen immer mehr Menschen über 65 Jahre…

Regie, Kamera, Schnitt, Sound, Visual Effects und International: „Die Klappe 2018“ ist zum 38. Mal ausgeschrieben

"Die Klappe" bildet alle Disziplinen der Bewegtbildkommunikation ab und wird als einziger rein deutschsprachiger…

Werbeanzeige

Werbeanzeige