Suche

Werbeanzeige

Aus alter Werbung wird 2012 neue

Experten der bekanntesten Straße der Werbebranche - Madison Avenue - prognostizieren für das Jahr 2012 dank neuesten Technologien, dass Fernseh- und Zeitschriftenwerbung weiterhin Bestand haben werden. Das geht aus einem Bericht des Wall Street Journals hervor.

Werbeanzeige

„Im Jahr 2012 wird Werbung mehr denn je zur Schnittstelle zwischen Technologie und Geschichtenerzählung“, wird Christian Haas, verantwortlicher Kreativchef von Goodbye Silverstein & Partners, einem Unternehmen der Omnicom Group Inc, zitiert. Nicht nur einmal wurde Fernseh- und Zeitschriftenwerbung als tot geglaubt. Im vergangenen Jahr wurden mit Youtube TV-Werbungen wieder lukrativer und durch das iPad auch Printmedien wieder interessanter. Wenn es nach den Führungskräften der Werbebranche geht, werde bereits bestehende Werbung mithilfe neuester Technologien auch weiterhin neu erfunden.

Erste Hinweise darauf, wie die Zukunft ausschauen könnte, zeige die neueste Kreation von Kraft Food. So würden derzeit Automaten getestet, die mit einer Gesichterkennungssoftware ausgestattet sind. Ein wenig Humor dürfe auch nicht fehlen. Gezielt für Erwachsene sei die „Jell-O-Maschine“, welche Desserts ausgibt. Erkennt sie ein Kind, so folge der Satz: „Tut mir leid, Kind. Du bist zu jung, um einen Genuss wie diesen zu erfahren. Mach den Platz frei für die Erwachsenen.“

Sogar Einzelhandelskataloge würden eine digitale Verjüngungskur durch Google erfahren. Dennoch werde die Technik alleine nicht ausreichen, um die Menschen zu erreichen. Einige Führungskräfte der Werbebranche erwarten daher in Zukunft mehr Witz in den Werbungen, während andere noch mehr provozieren wollen, um die Leute hellhörig zu machen. pte

www.omnicomgroup.com,
www.kraftfoodscompany.com

Kommunikation

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig ist der Traffic von Facebook & Co. längst geworden. Zudem finden sie viele virale Rohdiamanten, die nur noch etwas geschliffen und in Form gebracht werden müssen, um dann für Extra-Klicks zu sorgen. Andreas Rickmann, Social-Media-Chef der Bild, hat in seinem Blog die wichtigen Fähigkeiten aufgeschrieben, die einen erfolgreichen Social-Media-Redakteur 2017 auszeichnen. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Wechsel des DFB-Sponsoringpartners: Warum Volkswagen noch nicht zum DFB passt

Nach 45 Jahren Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fußballbund und Mercedes-Benz und fünf gewonnenen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige