Suche

Werbeanzeige

Aus Aktienresearch wird Aktien & Co

Ein neues Magazin zur Geldanlage mit dem Namen "Aktien & Co" geht ab dem 18. Oktober auf Leserfang.

Werbeanzeige

Ganz neu ist das Magazin, das mit schnellen Informationen, klaren Empfehlungen und objektiven Urteilen Leser an sich binden will, jedoch nicht. Aktien & Co geht aus dem ehemaligen „Aktienresearch“ Magazin hervor, das ebenfalls in der Springer Tochter Finanzen Verlag München erschienen ist.

Im Gegensatz zum Vorgänger ist laut Chefredakteur Marc Reisener Aktien & Co redaktionell sowie optisch weiterentwickelt und deutlich breiter positioniert. Damit möchte man offensichtlich dem von der Börsenflaute gebeutelten Anleger-Genre etwas entfliehen.

So heißt der neue Untertitel denn auch: Alles über Börsen, Renten, Steuern, Zinsen. Die Anlegermagazine entwickelten sich nicht wirklich positiv, genau wie der Aktienmarkt. Hier gebe es eine eindeutige Korrelation, so Reisner. Daher wolle man sich in der Postionierung an den positiven Ansätzen des alten „Focus Money“ orientieren. Themen rund um Festgeld oder offene Immobilienfonds werden daher zukünftig ebenso in der relaunchten Publikation zu finden sein.

http://www.aktienundco.net

Digital

Debatte um Digital-Dominanz: Sollten Amazon, Google und Facebook aufgespalten werden?

Es ist ohne jede Frage die Dekade der digitalen Champions: Die Internet-Platzhirsche Google, Amazon und Facebook beherrschen zusammen mit den beiden Tech-Pionieren Apple und Microsoft die Börsen- und Wirtschaftswelt seit Jahren. Doch die Machtkonzentration führt inzwischen zu Problemen für Wirtschaft und Gesellschaft. Marketing-Professor Scott Galloway eröffnet daher die Debatte über eine Aufspaltung der De-facto-Monopolisten.  mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige