Suche

Werbeanzeige

Aufbereitung großer Datenmengen verschiedener Systeme möglich

Zusammen mit Hewlett Packard (HP) bietet der Softwarehersteller und IT-Dienstleister Ramco Systems eine vorkonfigurierte Business Intelligence-Lösung speziell für Banken, Finanzdienstleister und Vermögensverwalter auf der Datawarehouse-Plattform HP Neoview Advantage an. In einem ersten Schritt adressiert die Kooperation zunächst den asiatischen Markt.

Werbeanzeige

Das Ramco Banking Analytics-System auf der HP Neoview Plattform könne größte Datenmengen auch aus heterogenen Softwaresystemen integrieren, analysieren und zu fach- und rollenbasierten grafischen Reports aufbereiten. Finanzmanager würden somit jederzeit einen Überblick über die weltweiten aktuellen Geschäftszahlen und wichtige Marktindikatoren erhalten. Dank der technologischen Neutralität und hohen Verfügbarkeit des Systems blieben außerdem die IT-Kosten niedrig.

Banken und Finanzdienstleister hätten heute oft tausende Niederlassungen, müssten täglich Millionen Kunden und Datensätze bewältigen und sich im globalen Wettbewerb immer wieder flexibel dem Markt anpassen. Sie bräuchten dazu eine IT-Infrastruktur, die rund um die Uhr sekundenschnelle, übergreifende Analysen, Benchmarks und grafische Reports liefern kann. Doch inkompatible Softwaretechnologien und zu große Datenmengen erschwerten bisher übergreifende Auswertungen.

Ramco Systems befördere die Business Analytics-Lösung nun inklusive Kennzahlen-Steuerung auf das hoch skalierbare HP Neoview Advantage Datawarehouse. Mit der neuen Plattform bekämen Kunden marktführende Datenintegrationsfunktionen, die den Zugriff auf alle Arten von Daten aus verschiedenen Datenquellen und Systemen und deren sekundenschnelle Bereinigung, Vereinheitlichung und Verarbeitung sicherstellen. Auch sei die Plattform um Reportings, Ad-hoc-Abfragen, Dashboards und die Erzeugung kennzahlenbasierter Scorecards aus eigener Decision Works-Umgebung erweitert worden. Zudem gebe es Ramco Banking Analytics mit vorkonfigurierten Key Performance Indicators (KPIs) für die Kredit-, Kunden- und Depotanalyse sowie für die Bereiche Handelsfinanzierungs- und Risiko-/ Profitabilitätsanalyse.

www.ramco.com

Kommunikation

Agilität in Unternehmen: Echte Strategie oder reine Kosmetik?

Das bloße Streben nach Agilität reicht nicht aus, um Strategien in Unternehmen erfolgreicher umsetzen zu können. Ohne die feste Verwurzelung von Agilität in der Kultur des Unternehmens wird Agilität nicht nur nutzlos, sondern darüber hinaus zur Ausrede für Scheitern, Konfusion und unbedeutende Veränderung. Drei Dinge lassen Agilität zum bloßen Accessoire werden: Der Mangel an Überzeugung, Mut und Fokus. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

„Ohne Vielfalt ziemlich langweilig“: Warum Edeka ausländische Ware aus den Regalen verbannt

Eine Edeka-Filiale in der HafenCity zeigt, warum Rassismus keinen Platz in ihren Filialen…

Die elf wichtigsten Fähigkeiten, die ein Social-Media-Redakteur im Jahr 2017 haben muss

Nicht selten entscheiden mittlerweile Social-Media-Redakteure über Erfolg oder Misserfolg einzelner Stücke. So wichtig…

„Air Berlin wächst wieder“: Die Katastrophenkommunikation der Airline vor der Pleite

Air Berlin in der Krise: Die verlustreiche Gesellschaft musste diese Woche Insolvenz anmelden,…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige