Werbeanzeige

Auf den Anstieg folgt der Abstieg – Apples Wertverlust

Strategie Der vierfache Börsenwert von Facebook – so hoch ist Apples Börsenwertverlust seit September 2013. Das ehemals wertvollste Unternehmen der Welt hat nach seiner rasanten Börsen-Rally einen tiefen Fall erlebt.

Werbeanzeige

Am 21. September 2012 war die Apple-Welt noch mehr als in Ordnung. Eine schier unglaubliche Börsen-Rally hatte den Wert des Unternehmens von rund 380 Milliarden US-Dollar Anfang 2012 auf 654,6 Milliarden US-Dollar steigen lassen. Für den iPhone-Hersteller schien kein Superlativ zu groß zu sein, Analysten sahen einen Aktienpreis von 1.000 US-Dollar in greifbarer Nähe.

Genau fünf Monate später ist von der einstigen Herrlichkeit wenig übrig geblieben. In diesem Zeitraum hat Apple 36 Prozent seines Börsenwerts eingebüßt, 235,4 Milliarden US-Dollar. Seit Ende September hat das Unternehmen damit fast den Unternehmenswert von Google verbrannt. Amazon ist aktuell etwa halb so viel und Facebook nur ein Viertel von dem Wert was Apple in fünf Monaten eingebüßt hat.

Statista hat die Entwicklung in einer Grafik aufbereitet:

Abbildung: Apples Wertverlust

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Kommunikation

Sozialdemokraten in der Kommunikationskrise: Kann ein Ex-CDU-Mann die SPD retten?

Sämtliche Umfrageergebnisse lassen den Schluss zu: Die Sozialdemokraten sind gegen die Union ohne Chance. Ausgerechnet ein Konservativer soll das Blatt wenden. Angeheuert hat ihn SPD-Chef Gabriel mehr…

Werbeanzeige

Newsticker

Mobile Messestände statt starrem Sperrholz

Messebauer haben oft tage- oder wochenlang an einem Stand zu arbeiten, um ihn…

Studie: Top-CMOs erwarten deutlich mehr Budget

Eine gemeinsame Studie von IBM und dem CMO Club zeigt: Marketing-Entscheider rechnen mit…

Vier zentrale Ergebnisse zum digitalen Marketing: Daten liefern nicht gewünschten Nutzen

Smartphones, Tablets, internetfähige Fernsehgeräte und Wearables zählen für viele Konsumenten bereits zum Alltag.…

Werbeanzeige