Suche

Werbeanzeige

Auf dem Vormarsch: 120 Millionen Euro für das Online-Möbelhaus Home24

Home24 wächst und wächst. Auch Rocket Internet SE investiert in das Unternehmen © Fotolia 2015

Home24, Europas größtes Online-Möbelhaus, gibt eine Finanzierungsrunde in Höhe von 120 Millionen Euro bekannt. Das zusätzliche Kapital stärkt die Bilanzstruktur zusätzlich und ermöglicht Investitionen für weiteres Wachstum in den acht bestehenden Märkten.

Werbeanzeige

Home24 hatte im Jahr 2014 ein Umsatzwachstum von 72,5% im Vergleich zum Vorjahr erreicht. Das Investment erfolgt von bestehenden und neuen Investoren. Mit einem Investment von 90 Millionen Euro beteiligt sich der britische Investment Manager Baillie Gifford für seine gemanagten Fonds an Home24. Baillie Gifford erwirbt dadurch 9,55% der Anteile an Home24. Peter Singlehurst, Investment Manager bei Baillie Gifford: “Das Internet verändert die Art, wie wir Möbel kaufen, und Home24 ist in vorderster Linie an dieser Entwicklung beteiligt.“ Baillie Gifford ist einer der führenden europäischen Investment Manager mit Sitz in Edinburgh. Das Unternehmen managt über 114 Milliarden GBP in Aktien- und Rentenfonds für seine Kunden in Großbritannien und der ganzen Welt

Rocket Internet SE investiert

Wir freuen uns darauf mit Home24 zusammenzuarbeiten und langfristig unterstützende Aktionäre zu sein.”Weitere bestehende Gesellschafter, inklusive der Rocket Internet SE, beteiligen sich mit 30 Millionen Euro.

Home24 ist Europas größtes Online-Möbelhaus. Mit über 150.000 Produkten von mehr als 800 Herstellern bietet Home24 seinen Kunden Möbel, Lampen und Wohnaccessoires an. Das Unternehmen ist in sieben europäischen Märkten aktiv: Deutschland, Frankreich, Österreich, Niederlande, Schweiz, Belgien und Italien. Home24 hat seinen Hauptsitz in Berlin und beschäftigt weltweit rund 1.000 Mitarbeiter.

Kommunikation

Olympia: Wellinger und Dahlmeier waren die deutschen Social-Media-Stars, Aljona Savchenko verdoppelte ihre Instagram-Follower

Sie gehörten auch sportlich zu den erfolgreichsten deutschen Athleten in Pyeongchang - bei Facebook und Instagram waren sie im Laufe der Spiele die populärsten und erfolgreichsten: Biathletin Laura Dahlmeier und Skispringer Andreas Wellinger. Die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot steigerten ihre Follower-Zahlen auf Instagram unterdessen massiv. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Lufthansa verspottet den FC Bayern auf Twitter, nachdem der deutsche Rekordmeister künftig für Qatar Airways wirbt

Adidas, die Allianz, Audi, die Deutsche Telekom, Lufthansa, Siemens, SAP: Die Werbepartner des…

Editorial zur Jubiläumsausgabe der absatzwirtschaft 03/2018: Halten Sie durch!

Sich nicht ablenken zu lassen und eine Sache erfolgreich zu Ende zu führen,…

Von Philips über die FDP bis hin zur Elbphilharmonie: Das sind die Finalisten des Marken-Award 2018

Die Jury des Marken-Awards 2018 kam zusammen, um die Bewerber zu begutachten und…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

  1. Faszinierend, wie Home24 trotz extrem schlechter Produkte und Services (meine eigenen Erfahrungen sind 5 Wochen statt 4 Tage Lieferzeit und dann noch defekte Ware) so viel Wachstum erzielt. Perfektes Online-Marketing macht’s möglich.

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige