Suche

Anzeige

Audi-Marktingchef Siebrecht übernimmt ab März neue Aufgaben

Audi-Marketing Chef Markus Siebrecht übernimmt ab März die Leitung des weltweiten After Sales Services der Audi AG © Audi 2015

Markus Siebrecht wird ab März Chef des weltweiten After Sales Services bei Audi. Der bisherige Marketingchef Deutschland gibt damit seinen Posten nach rund zwei Jahren auf und macht Platz für einen Nachfolger. Wer das sein wird, ist bislang unbekannt.

Anzeige

Bis Siebrechts offizieller Nachfolger feststeht, soll Vertriebschef Wayne Griffiths dessen Aufgaben kommissarisch übernehmen. Wie Horizont berichtet, lassen Stimmen aus dem Umfeld des Unternehmens verlauten, der Nachfolger stehe bereits fest und komme aus der Agenturszene.

Siebrecht selbst leitet das Deutschland-Marketing von Audi seit Februar 2013. Zuvor war er rund sieben Jahre lang Vertriebsleiter Ost beim Ingolstädter Unternehmen.

Die Abteilung After Sales Services wird gemeinhin zum Bereich des Customer Relationship Managements (CRM), also der Kundenpflege gezählt. Gemeint sind damit Marketing-Maßnahmen, die Kunden nach einem Kauf weiterhin an das Produkt oder die Marke binden. Dazu zählen beispielsweise Service und Wartung, aber auch Zusatzprodukte oder Dienstleistungen, Upgrades, Kundenzeitschriften oder Club-Mitgliedschaften.

Digital

Autobauer im Social Media-Check: So performen Audi, BMW und Mercedes-Benz im Netz

Wer von den drei großen Premium Automobilherstellern Audi, BMW und Mercedes-Benz performt in Social Media am besten? Eine aktuelle Analyse zeigt: Mercedes-Benz meistert die Herausforderung, Fans über verschiedene Kanäle und Plattformen hinweg zu begeistern, am besten. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Snapshot: Warum das lineare Fernsehen keine Zukunft hat und Netflix & Co auf der Überholspur sind

Die aktuelle Snapshot-Umfrage unter Marketing- und Kommunikationsprofis zeigt, dass Netflix und anderen Streamingdiensten…

Chinas Social-Credit-System: Aus Big Data wird Big Brother

Wer online ökologische Produkte bestellt, ist ein guter Mensch, wer stundenlang Computerspiele zockt,…

Ausruf der „China-Brand-Initiative“: China entdeckt die Macht der Marken

Die Chinesen sind schlau, sehr schlau. Wenn sie ein Problem oder eine Chance…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige