Suche

Anzeige

Audi inszeniert Erlebniswelt am Münchner Flughafen

Mit einem außergewöhnlichen Architektur- und Inszenierungskonzept verwandelt Audi das MAC-Forum am Münchner Franz-Josef-Strauß-Flughafen – Europas größte überdachte Freifläche – temporär in eine begehbare Eventlandschaft.

Anzeige

In den unterschiedlichen Audi-Themenwelten (e-tron, ultra und connect) soll unter anderem der neue Audi A3 ausgestellt werden. Die Audi Erlebniswelt unter dem Motto „Vorsprung hautnah erleben“ soll bis zum 23. August bestehen. Ferner will sich Audi als Premiumpartner und Sponsor kommender Events im MAC-Forum präsentieren, darunter etwa das Public Viewing der Fußball-Europameisterschaft und „Surf & Style 2012“. Für die Werbemaßnahmen hat sich Audi die Westfassade des Terminals 2 gesichert, die als Deutschlands größte Werbefläche gilt.

Architektonisch sei die Audi-Installation in die drei Pavillons dieser Themenwelten unterteilt, in der Mitte befinde sich eine Präsentations- und Eventfläche, der so genannte „Audi Space“. Auf der Dachterrasse des „connect“-Pavillons – der „Audi Lounge“ – sollen zudem Abendveranstaltungen für geladene Gäste stattfinden.

Als weiterer integraler Bestandteil der Audi Erlebniswelt fungiere das neue Wahrzeichen des MAC-Forums – der erst kürzlich in Betrieb genommene MetaTwistTower. Auf der 41 Quadratmeter großen, in sich drehbaren LED-Leinwand sollen in einer eigens errichteten Public Viewing Area die größten Sportevents dieses Sommers gezeigt werden: die Fußball-Europameisterschaft, die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM), das 24h-Rennen von Le Mans sowie die Olympischen Spiele in London. Für zusätzliche Beach-Atmosphäre sorge „Surf & Style 2012“, das aufgrund des Erfolges im vergangenen Jahr vom 1. bis zum 21. August wieder alle Surferinnen und Surfer sowie solche, die es werden wollen, anziehen werde. Die Welle wwerde in die automobile Erlebniswelt integriert, Audi will außerdem als Premiumsponsor des Surf-Events auftreten.

Mit dem MAC-Forum und dem MetaTwistTower im Portfolio will Audi seine Erlebniswelt innovativ inszenieren und sich so als Marke zum Anfassen und Erleben zeigen.


www.audi.de

Kommunikation

Apple- gegen Android-Nutzer: So sehr turnen alte Smartphones Frauen ab

So geht es tatsächlich zu auf dem Dating-Markt im Jahr 2018: Besitzt man ein altes Smartphone, kann es sein, dass die Frau nie wieder anruft. Das Smartphone hat einen maßgeblichen Anteil an der Begehrlichkeit bei der Partnerwahl. Das will das Tech-Wiederverkaufsportal Decluttr in einer Studie herausgefunden haben: So hätten iPhone-Besitzer die besseren Aussichten, einen Partner zu finden als Android-Nutzer. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Die Grundbausteine des Marketings: Mehr Kritik wagen!

Frage an Radio Eriwan: „Wäre Kritik am Marketing.“ Antwort: „Ja, aber es wäre…

Amazon hat am Prime Day 2018 mehr als 100 Millionen Produkte verkauft

Prime Day bedeutet 36 Stunden bei Amazon shoppen. Anfang der Woche war es…

Nach Zuckerbergs Holocaust-Fauxpas: Facebook beseitigt Fehlinformationen, die zu Gewalt führen

Facebook wird bereits mit mehr als 600 Milliarden Dollar bewertet, doch Konzernchef Mark…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige