Suche

Werbeanzeige

Audi inszeniert Erlebniswelt am Münchner Flughafen

Mit einem außergewöhnlichen Architektur- und Inszenierungskonzept verwandelt Audi das MAC-Forum am Münchner Franz-Josef-Strauß-Flughafen – Europas größte überdachte Freifläche – temporär in eine begehbare Eventlandschaft.

Werbeanzeige

In den unterschiedlichen Audi-Themenwelten (e-tron, ultra und connect) soll unter anderem der neue Audi A3 ausgestellt werden. Die Audi Erlebniswelt unter dem Motto „Vorsprung hautnah erleben“ soll bis zum 23. August bestehen. Ferner will sich Audi als Premiumpartner und Sponsor kommender Events im MAC-Forum präsentieren, darunter etwa das Public Viewing der Fußball-Europameisterschaft und „Surf & Style 2012“. Für die Werbemaßnahmen hat sich Audi die Westfassade des Terminals 2 gesichert, die als Deutschlands größte Werbefläche gilt.

Architektonisch sei die Audi-Installation in die drei Pavillons dieser Themenwelten unterteilt, in der Mitte befinde sich eine Präsentations- und Eventfläche, der so genannte „Audi Space“. Auf der Dachterrasse des „connect“-Pavillons – der „Audi Lounge“ – sollen zudem Abendveranstaltungen für geladene Gäste stattfinden.

Als weiterer integraler Bestandteil der Audi Erlebniswelt fungiere das neue Wahrzeichen des MAC-Forums – der erst kürzlich in Betrieb genommene MetaTwistTower. Auf der 41 Quadratmeter großen, in sich drehbaren LED-Leinwand sollen in einer eigens errichteten Public Viewing Area die größten Sportevents dieses Sommers gezeigt werden: die Fußball-Europameisterschaft, die Deutsche Tourenwagen-Meisterschaft (DTM), das 24h-Rennen von Le Mans sowie die Olympischen Spiele in London. Für zusätzliche Beach-Atmosphäre sorge „Surf & Style 2012“, das aufgrund des Erfolges im vergangenen Jahr vom 1. bis zum 21. August wieder alle Surferinnen und Surfer sowie solche, die es werden wollen, anziehen werde. Die Welle wwerde in die automobile Erlebniswelt integriert, Audi will außerdem als Premiumsponsor des Surf-Events auftreten.

Mit dem MAC-Forum und dem MetaTwistTower im Portfolio will Audi seine Erlebniswelt innovativ inszenieren und sich so als Marke zum Anfassen und Erleben zeigen.


www.audi.de

Kommunikation

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo der Berliner Werbeagentur Dojo setzt diese Idee um und stellt eine neue Modekollektion mit dem Namen „Defluencer" vor. Veröffentlicht wurde die schräge Werbekampagne passend zum Abschluss der Berliner Fashion Week. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Luxus-Suite gegen PR-Video: Hotelchef outet Youtuberin als Schnorrerin und offenbart die Tücken des Influencer Marketings

Influencer Marketing ist die wohl zurzeit umstrittenste Disziplin der Online Werbung. Im Fokus…

Werbeagentur Dojo veröffentlicht verrückten Anti-Influencer-Rap mit vielen Influencern, um Klamotten zu promoten

Ein Video gegen die Influencer-Hysterie gespickt mit prominenten Vertretern dieser Szene? Das Musikvideo…

99 Dinge, über die Sie tweeten könnten – wenn Sie nicht gerade über sich selbst berichten

Haben Sie Probleme für Twitter passenden Content zu kreieren? Brauchen Sie Hilfe bei…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige