Suche

Anzeige

Audi Forum Neckarsulm

Die Audiwelt erleben – so preist der Fahrzeughersteller seine Erlebniswelt in Neckarsulm an. Gäste bestaunen hier neue Modelle, Kunden erleben hier die Auslieferung ihres neuen Autos in authentischer Atmosphäre und regionale Kulturveranstaltungen haben auf der insgesamt 10.000 Quadratmeter großen Fläche ein neues Zuhause gefunden.

Anzeige

Neckarsulm ist die Wiege der Audi-Premium-Fahrzeuge Audi A4, Audi A5 Cabriolet, Audi A6, Audi A8 und Audi R8. Der Geist der Marke Audi soll sich in Neckarsulm nicht nur in den Fahrzeugen widerspiegeln, sondern auch in der Architektur des Audi Forums. Dynamisch und facettenreich will sich die Marke durch ihr Forum präsentieren.

Thematische Führungen
In dem Gebäude finden thematisch unterschiedliche Führungen statt: allgemeine Erlebnisführung, Erlebnisführung A8 Aluminiumtechnologie, Erlebnisführung R8 Sportwagenmanufaktur, Erlebnisführung für Kinder, Erlebnisführung Produktion, Bustour Werk.
Die Führungen dauern zwischen ein bis zwei Stunden und werden auf Deutsch und Englisch angeboten.

Traditionsausstellung
Ein Rundgang durch die Traditionsausstellung zeigt die über ein Jahrhundert Audi- und Markengeschichte. Historische Ausstellungsstücke der Marken Audi, Auto Union, NSU, Wanderer und Horch werden hier wieder lebendig. Daneben zeigen Ausstellungsteile die moderne Automobilentwicklung.

Shop
Im Audi-Shop ist auf über 400 Quadratmetern alles zu finden, was Audi-Fahren noch schöner machen soll. Anziehende Mode, hochwertige Accessoires und Originalzubehör von Audi zum Anschauen, Anfassen und zum Ausprobieren.

Tipp: Wenn sich die Besucherforen leeren, hält die Kultur Einzug in die Audihallen. Hier gastieren regelmäßig Opern- und Musicalstars. Daneben werden Jazz- und Popkonzerte ausgerichtet.

Öffnungszeiten:

Montag – Samstag 8:00 – 20:00 Uhr

Die Termine für die Führungen varieren je nach Art der Führung und sind auf der Homepage des Audi Forums einsehbar

Erlebnisführung Produktion: Montag – Freitag 9:00, 13:45 und 15:45 Uhr oder auf Anfrage

Werksbesichtigung: Montag – Freitag: Termin auf Anfrage

Erlebnisführung Forum: Mo.-Sa., 10:00, 11:00 und 13.00 Uhr oder auf Anfrage

Bustour durch das Werk: Termin auf Anfrage

Erlebnisführung A8 Aluminiumtechnologie: Termin auf Anfrage
Erlebnisführung R8 Sportwagenmanufaktur: Termin auf Anfrage
Erlebnisführung für Kinder: Termine auf Anfrage

Restaurant Nuvolari: Montag – Samstag: 8.00 – 18.00 Uhr

Eintrittspreise

Die Preise varieren je nach Art der Erlebnisführung.
Für die allgemeine Erlebnisführung gilt:

Erwachsene:

Rentner, Studenten, Behinderte:
Jugendliche bis 18 Jahre-

Kinder bis 6 Jahre:
2,00 Euro
1,00 Euro
1,00 Euro
frei

Anreise

Größere Kartenansicht

…mit dem Pkw

Fahren Sie auf der Autobahn A6 bis zur Abfahrt Heilbronn/Untereisesheim (Ausfahrt Nr. 36) in Richtung Bad Wimpfen. Folgen Sie immer den Audi Hinweisschildern zum Audi Forum. Die Zieladresse für Ihr Navigationssystem ist: NSU-Straße/Kreuzung Hafenstraße, 74172 Neckarsulm.

…mit öffentlichen Verkerhsmitteln

Für den Transfer vom Bahnhof Neckarsulm nehmen Sie am einfachsten ein Taxi zum Audi Forum Neckarsulm. Falls am Bahnhof Neckarsulm kein Taxi bereitsteht, wählen Sie die kostenlose Rufnummer 0800-0 38 28 28 oder nutzen Sie das vorhandene Taxitelefon direkt am Bahnhof. Als Selbstabholer Ihres Audi Neuwagens erhalten Sie gegen Vorlage Ihres Abholscheins einen kostenlosen Taxitransfer vom Bahnhof Neckarsulm zum Audi Forum Neckarsulm oder zu Ihrem Hotel.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: Audi Forum Neckarsulm.

Bildmaterial: Audi MediaService

Kommunikation

Wie Kylie Jenner mit Influencer Marketing in eigener Sache zur jüngsten Milliardärin der Welt wurde

Was haben Jeff Bezos, Mark Zuckerberg, Warren Buffett und Kylie Jenner gemeinsam? Sie alle sind Milliardäre! Tatsächlich: Seit gestern führt das Forbes Magazine auch die jüngste der Kardashian-Schwestern unter den vermögendsten Menschen der Welt. Gelungen ist der erst 21-Jährigen der Aufstieg nach dem Lehrbuch des Influencer Marketings: Jenner nutzte ihre enorme Instagram-Präsenz, um die Kosmetik-Marke Kylie Cosmetics zu pushen. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Digitale Kreation und die Zukunft der Agenturen: „Wer nicht weiß, was richtig ist, kann nichts falsch machen“

Am 11. April werden in Berlin zum fünften Mal die Deutschen Digital Awards…

Allianz der Fachhändler: Verkaufen im Schwarm – lohnend aber tückisch

Fachhändler schließen sich zusammen, um in der Online-Welt sichtbarer zu sein und geschlossen…

Anstieg bei Beschwerden wegen Werbung in sozialen Netzwerken: Deutscher Werberat präsentiert Jahresbilanz

Der Deutsche Werberat hat seine Beschwerdebilanz für 2018 vorgelegt: Danach mussten 46 Verbände…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige