Suche

Anzeige

Asiatische Webseiten binden User am stärksten

Die asiatischen Webseiten NHN Corp., Tencent und Rising.com.cn verbuchten im Februar weltweit die höchste Anzahl an Durchschnittsbesuchen pro Nutzer.

Anzeige

Das berichten Medienbeobachter von ComScore, die für eine aktuelle Studie neben den unique visits zum ersten Mal auch Besuche pro User auf einer Webseite zählten. Microsoft, Google und Yahoo führen das Ranking der Webseiten mit der höchsten Zahl an unique visits an. Die Statistik beruht nicht auf Erhebungen der Betreiber selbst, sondern auf Basis von zwei Millionen Konsumenten ab 15 Jahren und gleicht einer repräsentativen Umfrage. „Die erhobenen Werte gewinnen dadurch an Spannung. Ob die ‚Visits pro Besucher‘ als wichtiger einzustufen sind als die ‚Total Unique Visitors‘ liegt jeweils im Ermessen des Betrachters“, betont Claudio Kerst, Leiter Webentwicklung beim Verband der Deutschen Internetwirtschaft.

Die Ergebnisse der zwei Messungen unterscheiden sich deutlich. So sind nur fünf der Top zehn Seiten mit den meisten unique visits – Google, Microsoft, Yahoo, Time Warner und Fox – auch unter den Top zehn der visits pro User zu finden. Die Webseiten des südkoreanischen Internetunternehmens NHN Corp. besuchte ein User im Februar ein User durchschnittlich 33 Mal. Auf die Seiten des chinesischen Internetplattformbetreibers Tencent kehrte ein Nutzer im Schnitt 31 Mal zurück und auf Rising.com.cn 29 Mal. Für die Seiten von Microsoft verzeichnete ComScore 507 317 unique visits, gefolgt von Google mit 503 033 unique visits. Auf die Seiten von Yahoo klickten 458 985 unique visitors. pte

www.nhncorp.com
www.tencent.com
www.rising.com.cn

Digital

Snapchat wird zur visuellen Produktsuchmaschine für Amazon

Die Gerüchte um eine Kooperation zwischen Snapchat mit dem Online-Kaufhaus Amazon haben sich bewahrheitet. Seit dieser Woche erkennt die Snapchat-Kamera Produkte oder Barcodes automatisch und bietet dazu passende Amazon-Artikel an. Die Kauffunktion soll den Nutzern nach und nach zur Verfügung gestellt werden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Von Käsefondue bis Riesenrad: Wie Messen zur riesigen Erlebniswelt werden

Die Cebit hat jetzt ein Riesenrad, auf der Photokina treten Instagram-Stars auf, die…

Frust wegen Einmischung von Mark Zuckerberg: Instagram-Gründer verlassen Facebook und wollen neue Projekte starten

Die beiden Gründer der Plattform Instagram verlassen die Konzernmutter Facebook. Sie wollten nun…

Fake-DJ statt Gigi D’Agostino: OMR-Chef Westermeyer entschuldigt sich für #Gigigate bei der Dmexco-Party

Mehr als 3.500 Menschen feierten in diesem Jahr bei der "OMR Aftershow" im…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige