Suche

Werbeanzeige

Asiatische Webseiten binden User am stärksten

Die asiatischen Webseiten NHN Corp., Tencent und Rising.com.cn verbuchten im Februar weltweit die höchste Anzahl an Durchschnittsbesuchen pro Nutzer.

Werbeanzeige

Das berichten Medienbeobachter von ComScore, die für eine aktuelle Studie neben den unique visits zum ersten Mal auch Besuche pro User auf einer Webseite zählten. Microsoft, Google und Yahoo führen das Ranking der Webseiten mit der höchsten Zahl an unique visits an. Die Statistik beruht nicht auf Erhebungen der Betreiber selbst, sondern auf Basis von zwei Millionen Konsumenten ab 15 Jahren und gleicht einer repräsentativen Umfrage. „Die erhobenen Werte gewinnen dadurch an Spannung. Ob die ‚Visits pro Besucher‘ als wichtiger einzustufen sind als die ‚Total Unique Visitors‘ liegt jeweils im Ermessen des Betrachters“, betont Claudio Kerst, Leiter Webentwicklung beim Verband der Deutschen Internetwirtschaft.

Die Ergebnisse der zwei Messungen unterscheiden sich deutlich. So sind nur fünf der Top zehn Seiten mit den meisten unique visits – Google, Microsoft, Yahoo, Time Warner und Fox – auch unter den Top zehn der visits pro User zu finden. Die Webseiten des südkoreanischen Internetunternehmens NHN Corp. besuchte ein User im Februar ein User durchschnittlich 33 Mal. Auf die Seiten des chinesischen Internetplattformbetreibers Tencent kehrte ein Nutzer im Schnitt 31 Mal zurück und auf Rising.com.cn 29 Mal. Für die Seiten von Microsoft verzeichnete ComScore 507 317 unique visits, gefolgt von Google mit 503 033 unique visits. Auf die Seiten von Yahoo klickten 458 985 unique visitors. pte

www.nhncorp.com
www.tencent.com
www.rising.com.cn

Digital

DMT 2017: „Kwitt“ durch Artifical Intelligence: Sparkassen-Muskelmann als Inkasso-Bot für die Generation Z

Besiegeln Künstliche Intelligenz, Bots und Voice Recognition das Ende der App-Economy? Diesen Fragen gingen Linh Nyguyen (Kisura), Sven Krüger (T-Systems), Silke Lehm (Deutscher Sparkassen- und Giroverband) und Christoph Linß (Otto Group) beim 44. Deutschen Marketing Tag in Frankfurt auf den Grund. Einhellige Überzeugung der Runde: Bots und der automatisierten Kundenansprache gehört die Zukunft. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Facebooks Chef-Lobbyist Sir Richard Allan beim Marketing Tag 2017: „Es ist nicht akzeptabel, Menschen zu manipulieren“

Facebook stellte vor rund einem Jahr Lobbyisten ein, um die Agenda für Datenschutz…

DMT 2017: Purpose Driven Marketing kann das verlorene Vertrauen der Kunden zurückgewinnen

Welche Unternehmen schaffen es, über gemeinsame Wertvorstellungen und Bedürfnisse mit einer Zielgruppe eine…

Die Jury des Marken-Awards weiß um die Wichtigkeit des Preises: „Der Award lässt uns alle von den Besten lernen!“

Und los geht es: Bis zum 10.1.2018 können sich markenführende Unternehmen und ihre…

Werbeanzeige

Werbeanzeige