Suche

Werbeanzeige

Aprimo zum elften Mal in Folge MRM-„Leader”

Aprimo, Tochterunternehmen von Teradata und weltweiter Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für Online-Marketing und integriertes Marketingmanagement, ist von Gartner erneut in den „Leaders“-Quadranten des „Magic Quadrant for Marketing Resource Management (MRM)” eingestuft worden. Damit wurde das Unternehmen zum elften mal in Folge herausragend positioniert.

Werbeanzeige

Die aktuelle Ausgabe des Reports, der am 4. Februar 2013 von Kimberly Collins, Research Vice President CRM bei Gartner, veröffentlicht wurde, bewertet Anbieter auf der Grundlage ihrer Vision für das Marketing Resource Management und ihrer Fähigkeit, diese Version umzusetzen. „Leader“ werden als Anbieter definiert, die beispielhafte Leistungen im MRM-Markt erbringen. Sie liefern umfassende integrierte MRM-Funktionalität und implementieren sie in großen, unternehmensweiten Projekten, in denen MRM in der gesamten Marketingorganisation eingesetzt wird. Leader entwickeln erfolgreich Lösungen, die den Geschäftsanforderungen der Käufer entsprechen.

Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen

„Die kontinuierliche Einstufung in den Leaders-Quadranten des MRM Magic Quadrant bestätigt unsere Vision und unsere Strategie, datengesteuertes, vollständig integriertes Marketing-Management anzubieten“, sagt Volker Wiewer, Vice President von Aprimo. Den Kunden werde geholfen, ihre Aktivitäten, Abläufe und Ausgaben so zu integrieren und zu managen, dass sie einen hohen Marketing-ROI erzielen. Laut Wiewer geht es dabei nicht nur um den Nutzen, den die Kunden aus den Aprimo-Lösungen ziehen, sondern auch um den Mehrwert, den sie ihren eigenen Kunden durch eine Verbesserung der Kundenbeziehung bieten.

Die integrierte Marketing-Software von Aprimo unterstützt Marketingverantwortliche und ihre Teams in Unternehmen aller Branchen bei der Planung, Budgetierung und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen, die unmittelbar zum Unternehmenserfolg beitragen. Mit den modularen Lösungen können Marketers Online- und Offline-Marketingaktivitäten integriert managen, Budgets und Ausgaben nachverfolgen, Marketingprozesse steuern und digitale Assets verwalten. Zu den IMM-Lösungen von Aprimo gehören Anwendungen für Marketing Operations, Kampagnen-Management, Online-Marketing und Analytics.

Aprimo stellt den Gartner Marketing Resource Management Magic Quadrant auf seiner Webseite zum kostenfreien Download zur Verfügung:
www.sites.aprimo.com/MRM

Kommunikation

Marketing-Guru Scott Galloway: Apple, Google, Facebook und Amazon werden die nächsten 50 Jahre nicht überleben

Es ist eine der meistdiskutierten Fragen der Wall Street: Welches Technologie- oder Internet-Unternehmen knackt als erstes die magische Bewertungsgrenze von einer Billion Dollar – Apple, Google, Facebook oder Amazon? Marketing-Professor Scott Galloway hat über die "Großen Vier" ein Buch geschrieben, das genauso heißt. Galloway entwirft darin allerdings langfristig ein apokalyptisches Szenario: Das nächste halbe Jahrhundert dürften die Stars der Digitalwirtschaft nicht überleben, mutmaßt der NYU-Professor. mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

WeChat-Expertin: „Ich warne davor zu behaupten, dass WeChat im Westen gescheitert sei“

Janette Lajara hat mehrere Jahre in China gelebt und dort für OSK das…

Neocom 2017: Die Messe der Zukunft ist ein Happening und noch keine Virtualisierung

Nicht nur die Neocom befindet sich im ständigen Wandel und muss die Kombination…

Bier oder Business? Wie sich Messen durch junge Formate grundlegend reformieren

Die Zeiten stundenlangen Frontalunterrichts in Kongresssälen sind vorbei. Bei immer mehr Business-Events sind…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige