Werbeanzeige

Aprimo zum elften Mal in Folge MRM-„Leader”

Aprimo, Tochterunternehmen von Teradata und weltweiter Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für Online-Marketing und integriertes Marketingmanagement, ist von Gartner erneut in den „Leaders“-Quadranten des „Magic Quadrant for Marketing Resource Management (MRM)” eingestuft worden. Damit wurde das Unternehmen zum elften mal in Folge herausragend positioniert.

Werbeanzeige

Die aktuelle Ausgabe des Reports, der am 4. Februar 2013 von Kimberly Collins, Research Vice President CRM bei Gartner, veröffentlicht wurde, bewertet Anbieter auf der Grundlage ihrer Vision für das Marketing Resource Management und ihrer Fähigkeit, diese Version umzusetzen. „Leader“ werden als Anbieter definiert, die beispielhafte Leistungen im MRM-Markt erbringen. Sie liefern umfassende integrierte MRM-Funktionalität und implementieren sie in großen, unternehmensweiten Projekten, in denen MRM in der gesamten Marketingorganisation eingesetzt wird. Leader entwickeln erfolgreich Lösungen, die den Geschäftsanforderungen der Käufer entsprechen.

Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen

„Die kontinuierliche Einstufung in den Leaders-Quadranten des MRM Magic Quadrant bestätigt unsere Vision und unsere Strategie, datengesteuertes, vollständig integriertes Marketing-Management anzubieten“, sagt Volker Wiewer, Vice President von Aprimo. Den Kunden werde geholfen, ihre Aktivitäten, Abläufe und Ausgaben so zu integrieren und zu managen, dass sie einen hohen Marketing-ROI erzielen. Laut Wiewer geht es dabei nicht nur um den Nutzen, den die Kunden aus den Aprimo-Lösungen ziehen, sondern auch um den Mehrwert, den sie ihren eigenen Kunden durch eine Verbesserung der Kundenbeziehung bieten.

Die integrierte Marketing-Software von Aprimo unterstützt Marketingverantwortliche und ihre Teams in Unternehmen aller Branchen bei der Planung, Budgetierung und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen, die unmittelbar zum Unternehmenserfolg beitragen. Mit den modularen Lösungen können Marketers Online- und Offline-Marketingaktivitäten integriert managen, Budgets und Ausgaben nachverfolgen, Marketingprozesse steuern und digitale Assets verwalten. Zu den IMM-Lösungen von Aprimo gehören Anwendungen für Marketing Operations, Kampagnen-Management, Online-Marketing und Analytics.

Aprimo stellt den Gartner Marketing Resource Management Magic Quadrant auf seiner Webseite zum kostenfreien Download zur Verfügung:
www.sites.aprimo.com/MRM

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Sky Media-Geschäftsführer im Interview: Zwischen Lagerfeuer und Nischenplatz

Die Sky-Media-Geschäftsführer Thomas Deissenberger und Martin Michel über Reichweitenerfassung, das Zusammenspiel von Inhalt…

Lidl versus Penny versus Aldi: Warum Lidl zurzeit beliebter ist als andere Discounter

Lidl schlägt Aldi beim Kundenmonitor 2016. Und das zum ersten Mal. Und wer…

Datenschutzbeauftragter verbietet Facebook WhatsApp-Datenabgleich

Hamburgs Datenschutzbeauftragter Johannes Caspar hat Facebook mit sofortiger Wirkung untersagt, Daten von deutschen…

Werbeanzeige

Werbeanzeige