Suche

Anzeige

Aprimo zum elften Mal in Folge MRM-„Leader”

Aprimo, Tochterunternehmen von Teradata und weltweiter Anbieter von Cloud-basierten Lösungen für Online-Marketing und integriertes Marketingmanagement, ist von Gartner erneut in den „Leaders“-Quadranten des „Magic Quadrant for Marketing Resource Management (MRM)” eingestuft worden. Damit wurde das Unternehmen zum elften mal in Folge herausragend positioniert.

Anzeige

Die aktuelle Ausgabe des Reports, der am 4. Februar 2013 von Kimberly Collins, Research Vice President CRM bei Gartner, veröffentlicht wurde, bewertet Anbieter auf der Grundlage ihrer Vision für das Marketing Resource Management und ihrer Fähigkeit, diese Version umzusetzen. „Leader“ werden als Anbieter definiert, die beispielhafte Leistungen im MRM-Markt erbringen. Sie liefern umfassende integrierte MRM-Funktionalität und implementieren sie in großen, unternehmensweiten Projekten, in denen MRM in der gesamten Marketingorganisation eingesetzt wird. Leader entwickeln erfolgreich Lösungen, die den Geschäftsanforderungen der Käufer entsprechen.

Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen

„Die kontinuierliche Einstufung in den Leaders-Quadranten des MRM Magic Quadrant bestätigt unsere Vision und unsere Strategie, datengesteuertes, vollständig integriertes Marketing-Management anzubieten“, sagt Volker Wiewer, Vice President von Aprimo. Den Kunden werde geholfen, ihre Aktivitäten, Abläufe und Ausgaben so zu integrieren und zu managen, dass sie einen hohen Marketing-ROI erzielen. Laut Wiewer geht es dabei nicht nur um den Nutzen, den die Kunden aus den Aprimo-Lösungen ziehen, sondern auch um den Mehrwert, den sie ihren eigenen Kunden durch eine Verbesserung der Kundenbeziehung bieten.

Die integrierte Marketing-Software von Aprimo unterstützt Marketingverantwortliche und ihre Teams in Unternehmen aller Branchen bei der Planung, Budgetierung und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen, die unmittelbar zum Unternehmenserfolg beitragen. Mit den modularen Lösungen können Marketers Online- und Offline-Marketingaktivitäten integriert managen, Budgets und Ausgaben nachverfolgen, Marketingprozesse steuern und digitale Assets verwalten. Zu den IMM-Lösungen von Aprimo gehören Anwendungen für Marketing Operations, Kampagnen-Management, Online-Marketing und Analytics.

Aprimo stellt den Gartner Marketing Resource Management Magic Quadrant auf seiner Webseite zum kostenfreien Download zur Verfügung:
www.sites.aprimo.com/MRM

Kommunikation

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf YouTube hat das Video bereits mehrere Rekorde aufgestellt. Der Beeindruckendste: Mit 221 Millionen Aufrufen in zwei Monaten hat sich der Film zum meistgesehenen Kampagnenvideo in Indien entwickelt. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Über 220 Millionen Inder haben diesen Clip gesehen: Hyundai bricht mit Automobilkampagne Rekorde

Ein besonderer Kampagnenfilm berührt die Herzen von Millionen Indern. Seit seiner Veröffentlichung auf…

Gegen Wandel nicht versichert: Die Digitalisierung der Versicherungsbranche

Niedrige Zinsen, eine alternde Gesellschaft, eine Monsterbürokratie und nun auch noch die Digitalisierung:…

„Ergebnisse der Umfrage sind alarmierend“: Umsatzrückgänge durch DSGVO im Marketingbereich stärker als erwartet

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) ist seit fast drei Monaten in Kraft. Nun hat der…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige