Suche

Anzeige

Apple Watch: Die erste App für das Handgelenk

Die Bonial.com Group stellt App für Apple Watch vor - dies ist der erste Einkaufsbegleiter © obs/kaufDA

Die zur Axel Springer SE gehörende Bonial.com Group hat die erste native Apple Watch App für Haushaltswerbung des stationären Einzelhandels vorgestellt. Verbraucher können per Apple Watch etwa Öffnungszeiten und Adressen des Handels direkt auf ihr Handgelenk erhalten oder sich per Wegbeschreibung bequem zur nächsten Filiale leiten lassen.

Anzeige

Damit bietet Apple Watch das bisher persönlichste Navigationswerkzeug im Bereich der standortbezogenen Dienste. Herzstück der App: Mittels richtungsweisender Technologie wird es möglich sein, standortbezogene Angebote per Direktnachricht zu empfangen, sobald sich der Nutzer in geringer Entfernung zu einer Handelsfiliale befindet.

Auf sich ändernde Kundenerwartungen eingehen

„Im Wettbewerb mit dem Online-Handel wird es für den stationären Einzelhandel entscheidend sein, dem Kunden unterschiedliche Startpunkte für das stationäre Kauferlebnis zu bieten – hier liefern Wearables vielversprechende Potentiale“, sagt Christian Gaiser, Gründer und CEO der Bonial.com Group. „Aktuelle Studien wie die der Hochschule Niederrhein zeigen, dass Verbraucher Auskünfte über Kaufmöglichkeiten jederzeit und ortsunabhängig erwarten. Apple Watch ist eine große Chance, dieser sich ändernden Kundenerwartungen Rechnung zu tragen. Mit der App-Entwicklung für Apple Watch setzen wir unsere Multiplattform-Strategie konsequent fort.“

Die Bonial.com Group wird neben der App für den deutschen Markt Apps für ihre Marken Retale in den USA und Bonial in Frankreich. Entwickelt und technisch umgesetzt wird das Projekt von der Innovationsabteilung der Bonial-Gruppe unter Leitung von Dr. Luca Criscuolo. Mit der Markteinführung von Apple Watch wird im April gerechnet. Die kaufDA App für Apple Watch soll voraussichtlich ebenfalls im April verfügbar sein.

Die kaufDA App für Apple Watch wird im Rahmen der AppsWorld Exhibition & Conference vom 22.-23. April 2015 in Berlin präsentiert.

Kommunikation

Ein Blick auf den Marketing Tag 2018: Was Algorithmen und Kugelschreiber über den Stand der Branche verraten

Was darf man von einem jährlichen Verbandstreffen mit 1.500 Marketing Leuten erwarten? Eigentlich relativ viel, wenn man sich das Line-up der über 100 Referenten zum 45. Deutschen Marketing Tag am 5./6. Dezember anschaute. Das war dann auch der Grund, mich für die Reise nach Hannover zu entscheiden. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Deutscher Marketing Tag 2018: Hat nicht nur klüger, sondern auch Spaß gemacht

Der 45. Deutsche Marketing Tag ist vorbei und in diesem Jahr drehte sich…

Ein Blick auf den Marketing Tag 2018: Was Algorithmen und Kugelschreiber über den Stand der Branche verraten

Was darf man von einem jährlichen Verbandstreffen mit 1.500 Marketing Leuten erwarten? Eigentlich…

Das sind die Top-Influencer, Micro-Influencer und Medien auf Twitter in den Bereichen Marketing und Tech

Welche Personen, Medien und Institutionen haben in Deutschland den größten Einfluss auf das…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige