Suche

Werbeanzeige

Apple macht die AirPods zum Star seiner Weihnachtswerbung mit Sam Smith

Immer noch ein gewöhnungsbedürftiger Anblick: Apples AirPods / Screenshot: © Apple / YouTube

Es ist wieder diese Zeit des Jahres: Am Vorabend des Erntedankfestes hat Apple in den USA seine Weihnachtswerbung veröffentlicht. Überraschung: Im Zentrum steht dabei nicht das neue iPhone X, das nur zu Anfang des 90-sekündigen Clips zu sehen ist, sondern die AirPods.

Werbeanzeige

Von 

Weihnachten ist nur noch einen Monat entfernt, höchste Zeit also für die Marketingabteilungen der multinationalen Konzerne, um sich medial fürs Jahresendgeschäft zu positionieren. Auch bei Apple rieselt in diesem Jahr wieder der Schnee: Doch anders als im vergangenen Jahr, als Frankensteins Monster einen überraschenden Gastauftritt hinlegte, geht es diesmal eher konventionell  in der Weihnachtswerbung des Techpioniers zu.

Zu sehen ist im diesjährigen Clip „Sway“ (zu deutsch: Schwingen) eine Werbeheldin, die in einer Schneelandschaft mit ihren AirPods im Ohr zu den Klängen von R&B-Star Smith („Palace“) tanzt und dabei gedankenversunken einem charmanten Tanzpartner in die Arme läuft.

Der Moment ist der eigentliche Höhepunkt des an Cliffhangern armen 90-Sekünders. Als die Protagonistin einen AirPod in das Ohr des Mannes steckt, tanzen die beiden vermeintlich in aller Harmonie als (Liebes-)Paar weiter, bis am Ende aufgelöst wird, dass alles nur ein schöner Wintertraum war und beide nach dem Zusammenstoß wieder auseinandergehen. Vielleicht aber sorgt Apples Weihnachtsmotto „Move somebody this Holiday“ ja unter dem einen oder anderen Christbaum doch noch für ein Happy End…

Kommunikation

„Emoticons haben in beruflichen E-Mails nichts zu suchen“. Oder doch? :)

:-), :-( oder ;-): Private Nachrichten an Freunde und Bekannte sind voll mit Emoticons. Doch inwiefern werden diese im beruflichen Umfeld eingesetzt? Wirken sich Emoticons auf das Verständnis der unterschiedlichen Ebenen von E-Mails aus? mehr…

Werbeanzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Aus zwei Welten wird wohl niemals eine: Aldi Nord und Süd winken ab – trotz gemeinsamer, enger Strategie

Es scheint so, als würden Aldi Nord und Aldi Süd darauf hinarbeiten, mehr…

„Emoticons haben in beruflichen E-Mails nichts zu suchen“. Oder doch? :)

:-), :-( oder ;-): Private Nachrichten an Freunde und Bekannte sind voll mit…

Attraktiver machen für Werbekunden: Ein neuer Snapchat-Newsfeed und Öffnung von Snap Maps sollen dabei helfen

Snap-CEO Evan Spiegel rödelt fleißig in seiner Messenger-App Snapchat, um sie für ältere…

Werbeanzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Werbeanzeige