Suche

Anzeige

Apple macht die AirPods zum Star seiner Weihnachtswerbung mit Sam Smith

Immer noch ein gewöhnungsbedürftiger Anblick: Apples AirPods / Screenshot: © Apple / YouTube

Es ist wieder diese Zeit des Jahres: Am Vorabend des Erntedankfestes hat Apple in den USA seine Weihnachtswerbung veröffentlicht. Überraschung: Im Zentrum steht dabei nicht das neue iPhone X, das nur zu Anfang des 90-sekündigen Clips zu sehen ist, sondern die AirPods.

Anzeige

Von 

Weihnachten ist nur noch einen Monat entfernt, höchste Zeit also für die Marketingabteilungen der multinationalen Konzerne, um sich medial fürs Jahresendgeschäft zu positionieren. Auch bei Apple rieselt in diesem Jahr wieder der Schnee: Doch anders als im vergangenen Jahr, als Frankensteins Monster einen überraschenden Gastauftritt hinlegte, geht es diesmal eher konventionell  in der Weihnachtswerbung des Techpioniers zu.

Zu sehen ist im diesjährigen Clip „Sway“ (zu deutsch: Schwingen) eine Werbeheldin, die in einer Schneelandschaft mit ihren AirPods im Ohr zu den Klängen von R&B-Star Smith („Palace“) tanzt und dabei gedankenversunken einem charmanten Tanzpartner in die Arme läuft.

Der Moment ist der eigentliche Höhepunkt des an Cliffhangern armen 90-Sekünders. Als die Protagonistin einen AirPod in das Ohr des Mannes steckt, tanzen die beiden vermeintlich in aller Harmonie als (Liebes-)Paar weiter, bis am Ende aufgelöst wird, dass alles nur ein schöner Wintertraum war und beide nach dem Zusammenstoß wieder auseinandergehen. Vielleicht aber sorgt Apples Weihnachtsmotto „Move somebody this Holiday“ ja unter dem einen oder anderen Christbaum doch noch für ein Happy End…

Kommunikation

Lebensgroße Fußballspieler und Drehbücher vom Robo-Journalisten: Vier Beispiele rund um das Thema KI

Nicht nur für private Nutzer ist die smarte Technik ein gern gesehener Helfer: Auch die Medienbranche arbeitet an Methoden, das künstliche Gehirn für innovative Ideen zu nutzen. So lassen erste Medien bereits journalistische Artikel voll automatisiert verfassen. Dies ist nur der Anfang des Artificial Storytellings. Vier Cases, die von nextMedia.Hamburg und der Hamburg Media School identifiziert wurden, beweisen dies. mehr…

Anzeige

Absatzwirtschaft Newsletter

absatzwirtschaft Newsletter schon abonniert?

Newsticker

Top-Studie: China im Fokus der Werbebranche, KI-Tools weiter auf dem Vormarsch – diese Trends sehen CMOs für das Jahr 2019

Marktforschung und Wirtschaft veröffentlichen täglich neue Studien, die für Unternehmen und Marketer wichtig…

Unsere Jobs in 15 Jahren: Robo-Recruiting, neue Jobs, echte Freizeit?

Die Arbeitswelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Neue Berufsbilder entstehen, bestehende verschwinden,…

Fast Fashion – Modefirmen werdet lauter und schneller!

Kaufen, tragen, weg damit – die Deutschen kaufen immer mehr günstige Kleidung und…

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Dein Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.

*

Anzeige